News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden (Gelesen 114047 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Dunkleborus
Re:Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden

Dunkleborus » Antwort #435 am:

Schade :'(
Och. :(
Alle Menschen werden Flieder
Conni

Conni » Antwort #436 am:

Inzwischen habe ich mit einer Mitarbeiterin der Sächsischen Dampfschiffahrt telefoniert. Die Tickets kann ich jetzt schon buchen und die Menge auf die tatsächliche Anzahl der Mitfahrenden bis zwei Tage vorher korrigieren.*) Bisher haben 34 von Euch geschrieben, dass sie mitfahren wollen. Einige sind sich noch nicht sicher, ob sie es so früh schaffen oder ob sie überhaupt dabei sein können. Bei 36 Personen kommen wir auf 630 Euro, ab 40 Personen greift der Gruppenrabatt von 10%, das wären auch 630 Euro. Also buche ich jetzt 40 Tickets für die Hin- und Rückfahrt und korrigiere spätestens am Mittwoch, dem 8. Mai am 17. April auf die wirklich benötigte Anzahl. Bezahlen kann man die Tickets unmittelbar vor Fahrtantritt. Damit aber nicht 35 oder 40 Leute in der Schlange stehen und ihr Ticket jeweils einzeln zahlen, schlage ich vor, dass Ihr mir das Geld vorher überweist und ich die Tickets für alle vorher besorge. Bitte sagt, ob Ihr damit einverstanden seid (wenn Ihr es nicht schon per PM getan habt). Die Führung in der Ehemaligen Königlichen Hofgärtnerei ist kostenlos. Die Botanische Führung im Pillnitzer Schloßpark kostet für zwei Gruppen (bei unserer Anzahl ist nur eine nicht möglich) jeweils 50 Euro Grundgebühr plus 4 Euro pro Person. Die Summe wird mir in Rechnung gestellt und ich schlage vor, es so zu handhaben wie mit den Tickets für die Dampferfahrt. Im Forstbotanischen Garten habe ich Führungen für zwei Gruppen gebucht (pro Gruppe liegt die maximal mögliche Teilnehmerzahl bei 25 Personen). Pro Gruppe kostet die Führung 60 Euro, die bar vor Ort gezahlt werden sollen. Für den kulinarischen Teil werde ich rund vier Wochen vor dem Treffen einen Thread in der Gartenküche eröffnen, in dem wir abstimmen können, wer was mitbringen möchte. Jeweils zwei Mohnkuchen, Tortenböden und Hefezöpfe habe ich schon mal gebacken und eingefroren. :) Ich freue mich auf Euch und auf das Treffen! :D *) Korrektur: Eben kämpfte ich mich durch die schriftlichen Beförderungsbedingungen der Sächsischen Dampfschiffahrt. Da ist von einem (kostenfreien) Rücktritt spätestens 14 Werktage vor Fahrtbeginn die Rede. Im Zweifel gilt die schriftliche Festlegung und nicht die mündliche Aussage am Telefon. Das bedeutet, dass ich spätestens bis zum 17. April verbindlich buchen muss. Allerdings taucht in einem anderen Punkt auf: Um bis zu 5 Personen kann ich die Buchung einen Tag vor Fahrtantritt noch reduzieren, also alles gut. :)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #437 am:

Na und wir erst! :D Da hast Du ja schon jetzt mächtig Brassel mit dem Treffen. :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #438 am:

wow! :o :D ich bin mit allem einverstanden - sag nur was, wann, wohin. :)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #439 am:

Danke Conni, das klingt alles sehr gut. Ich bin mit Deinem Vorschlag sehr einverstanden. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lehm

Lehm » Antwort #440 am:

Ich auch.Ist aber ohne Relevanz. Bin in Almaty.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #441 am:

Jeweils zwei Mohnkuchen, Tortenböden und Hefezöpfe habe ich schon mal gebacken und eingefroren. :)
Ich bin gerührt über soviel Vorausplanung und organisatorische Arbeit. Was immer du organisierst: so wird es gemacht. :D Treib nur rechtzeitig das Geld ein. ;) ;DIch freue mich wahnsinnig auf das Treffen mit soviel Live-Puristen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #442 am:

Ich mich auch.Conni, sag einfach, wieviel ich wohin überweisen muss!Konto: Das selbe wie für Wein?
Alle Menschen werden Flieder
Irisfool

Irisfool » Antwort #443 am:

Conni, bitte eine PM mit deiner Konto und Iban Nummer :D :)
Krümel

Krümel » Antwort #444 am:

Conni! Danke dir für die Riesenarbeit!Wir werden in diesen Tagen gerne helfend zupacken, damit du sie auch ein bisschen geniessen kannst. (Also ich definitiv, darf ja nicht ungefragt für alle sprechen.) :-* :-* :-*
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #445 am:

Boah Conni,super Arbeit und Planung. Ich werde an dem Wochenende sooo traurig sein...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Staudo

Staudo » Antwort #446 am:

Was soll ich erst sagen? Ich wohne eine reichliche Stunde entfernt und werde arbeiten. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #447 am:

Haben Staudengärtner keinen Feierabend? ;D ;)
Staudo

Staudo » Antwort #448 am:

Im Mai nicht. ;) Ich wünsche Euch allen viel Spaß und vielleicht komme ich mal einen Abend vorbei.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #449 am:

Siehste, das meinte ich ;D ;)
Antworten