News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im März 2013? (Gelesen 34444 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Re:Was gibt/gab es im März 2013?

Lieschen » Antwort #195 am:

Ein Rezept habe ich nicht, aber ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben. Inspiriert hat mich ein Essen in portugal, dass aber mit Stockfisch gemacht wurde.Ich hab 6 mittelgroße Kartoffeln geschält und grob zerteilt und in wenig Salzwasser gekocht. Dann habe ich zwei geräucherte Forellenfilets dazugegeben, 2 EL Frischkäse und mit Pfeffer und Muskat gewürzt. Das Ganze habe ich etwas erwärmen lassen und dann mit dem Kartoffelstampfer grob durchgestampft. Zum Schluss habe ich eine große, in Streifen geschnittene und in Butter gebräunte Zwiebel und Petersilie untergemengt. Weil die Masse recht weich war, habe ich noch zwei EL Couscous untergehoben. In die Auflaufform gestrichen, mit Käse überstreut und im Ofen bei 200°C überbacken.Dem Liebsten hat es sehr geschmeckt und er hat sich das letzte Stück für morgen aufgehoben, damit er dann noch mal was davon hat.
Lieschen

Lieschen » Antwort #196 am:

Ach so, mit der Zwiebel habe ich noch drei in Scheiben geschnittene Knoblauchzehen mitgeröstet.
Irisfool

Irisfool » Antwort #197 am:

Danke! Das hört sich sehr gut an! ;D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #198 am:

Ja, find ich auch.
... ich habe Dir eine pm mit dem Rezept geschickt.
>:( Und die Anderen? Ich interessiere mich auch für dieses Rezept *wimperklimpert* :) .Hier gab es Sonntagsbratenreste: brandenburger Rehkeule (einige Stunden bei knapp über 100° mit Zitronensaft, Olivenöl, Knobi, Ingwer, Rosmarin und Salz und Pfeffer gegart ~ zart und lecker) mit Paprikagemüse.
Dateianhänge
1538.jpg
(51.43 KiB) 30-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Tara

Tara » Antwort #199 am:

Weil das halbe Hüftsteak gestern nicht so arg zart gewesen war, habe ich die andere Hälfte heute in Streifen geschnitten, mit Zwiebel- und Knoblauchstreifen angebraten und mit Sojasauce und etwas Tabasco abgelöscht. Ging ratzfatz und schmeckte richtig gut. Dazu hatte ich einige Kartoffelchips. :-X Außerdem habe ich heute einen großen Topf Gemüsebrühe zum portionsweisen Einfrieren gekocht und einige Kräuter gehackt und eingefroren.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Lieschen

Lieschen » Antwort #200 am:

>:( Und die Anderen? Ich interessiere mich auch für dieses Rezept *wimperklimpert* :) .
:D Ich wimperklimpere auch!
agricolina

agricolina » Antwort #201 am:

@Quendula, Lieschen: Habt ihr das Rezept auch bekommen? Sonst einfach noch mal melden!@Quendula: Ich glaube, es hackt: Rehkeule für TaKis :o :o Dabei können die doch gerade mal den Löffel halten, oder? Du solltest Werbung für eine *****-Sterne-Zwergen-Betreuung machen... 8)Nachher gibt es hier Bulgur mit allem Gemüse, was weg muss, viel Knoblauch und Chili, dazu gewürzten Joghurt und Salat. So, hier der Beweis:Bulgur.jpgLeider sind die anderen Bilder nicht gut geworden; ich hatte eine Schüssel mit den gebratenen Auberginen ausgekleidet, den Bulgur hineingefüllt, noch mal kurz in den Ofen und dann auf einen Teller gestürzt. Dieser "Kuchen" sah in echt gar nicht schlecht aus, das nächste Mal werde ich die Auberginen noch dichter legen, dann ist es ein schöner Hingucker. Und schmecken tut es sowieso, kalt und warm :D
borragine

borragine » Antwort #202 am:

@ Lieschen und Quendula:Da das Rezept aus dem "Silberlöffel" ist, habe ich es per pm geschickt. Wenn es noch jemand möchte, bitte melden!Die Rehkeule sieht phantastisch aus, Du müsstest wirklich glückliche Takis haben.Und der Kartoffel-Räuferfisch-Auflauf lockt mich auch sehr.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
sunrise

sunrise » Antwort #203 am:

Bei uns gibt es heute Hühnersuppe,aber mit etwas Chili und Ingwer drin ;)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #204 am:

Danke borragine, Rezept ist da und wird demnächst mal probiert.Jaja, die Takis ;D . Montags können sie mal Glück haben und was vom feinen Sonntagsbraten abbekommen. Ich natürlich auch 8) . Und soooviel verputzen die Kleinen ja zum Glück auch nicht. (Außer bei Nudeln, da kann es nicht genug geben :P .)Hühnersuppe mit Ingwer gefällt mir, sunrise (der Chili müsste für mich nicht sein ;) ).Die Auberginen mit Bulgur gefallen mir auch ~ Deine Kuchenidee wird im Kopf abgespeichert ;).Heute gab es Tortiglini mit Tomatenpesto und Pecorinokäse.
Dateianhänge
1544.jpg
(44.09 KiB) 27-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Lieschen

Lieschen » Antwort #205 am:

Danke borragine, Rezept ist angekommen :-* Ich war heute Abend mit einer Freundin in unserer Ouzeri:
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #206 am:

Liebe Netti. (Klugscheissmodus an:) Saté Babi ist mit Schweinefleisch, Saté Ajam ist mit Huhn, also nur 1/2 Geflügelwochenende ;D ;).( Klugscheissmodus aus.)
Wußt ichs doch, das ich es verwechsele, war schon zu lange nicht mehr in Noordwijk bei meinem Tong Ah... :-\ :'(War trotzdem lecker, nehme immer die kant en Klaar von Suzie Wan und die Marinade von ConimexNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
borragine

borragine » Antwort #207 am:

Wir hatten am Sonntagabend marinierten Schweinebauch mit einem Püree aus gelben Linsen, mit Chili und Ingwer. Sehr lecker.Am Montag gabs Penne rigate mit einer Tomatensauce mit Kapern und (Dosen)Thunfisch.Und gestern Abend habe ich mit einer guten Freundin eine Weinprobe mit Käseplatte gemacht; sowohl der Wein als auch der Käse konnten überzeugen. ;)lg, borragine
Dateianhänge
Glinsbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
chris_wb

chris_wb » Antwort #208 am:

Heute gab es in Butter gebratenes Schollenfilet mit Fenchel-Paprika-Gemüse und Kartoffelecken (eigene Ernte).Bild
agricolina

agricolina » Antwort #209 am:

@Hausgeist: Das sieht toll aus! :D
Antworten