News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im März 2013? (Gelesen 34475 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im März 2013?
und selbstverständlich geht das alles nicht ohne spinat - hier blattspinat mit scharfen klopsen auf gorgonzolasauce
Deine Postings darf man echt nicht angucken, wenn man Hunger hat - reine Folter das!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Bei mir gibt es jetzt (und gab es schon gestern abend): Krautfleckerl: Weißkraut (bei mir wird das mit Apfel und Zwiebel gedünstet) mit Nudeln in gleicher Form vermischt. Schinkenwürfel hab ich auch rein.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier gab es Pellkartoffeln in Sahnesoße. Dafür, dass ich am Morgen verkatert und hilflos auf das Heute blickte und nicht sicher war, ob ich überhaupt etwas kochen könne, geschweige denn was, war es total lecker
. Beim nächsten Mal würde ich anstatt des Kochschinkens Räucherfisch reintun.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Keramikpfanne
sind die wirklich so gut???Gerne Minungen, da ich im Moment alles auf Induktion umstelle.Bei mir gibts morgen Kawarma, ein bulgarisches Nationalgericht. Schweinegoulasch mit gaaanz viel Zwiebeln, etwas Tomate, Knofi, viel Kümmel und 3 Std. schmoren.Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
uii, ist das so dunkles fleisch?
*kosten will*

Struktur, Farbe und Geschmack gehen in Richtung Reh, finde ich. Und es ist restlos aufgefuttert.

bei der bilderrecherche vorhin musste ich die ganze zeit an große (oster)hasen denken...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
gestern mal für einen alten freund gekocht, der zu besuch in bonn war :-)wir haben nicht alles geschafft, war zuviel...aber es gab- rheinisches Schwarzbrot, scheiben von super leckerer Leberwurst bzw Blutwurstdazu ein Sekt- dann (selbstgekaufte) wunderbar leckere Ravioli mit Birne-Gorgonzola füllung, dazu ein paar tropfen olivenöl und gehobelter parmiggiano- Lachstriemen mit in butter goldbraun geschwenkten austernpilzen, dazu eine sahne-pastinakensauce (gelblich gefärbt mit färberdistel) mit gehackten wasserspinat, japanische buchweizennudeln (vergessen habe ich die dünn gehobelte gelbe aubergine) dazu rieslingpause ;Dasiatische wokspanne mit frischem jungen ingwer gewürzt, in miri eingelegte putenbrust, bambusscheiben, bunte paprikastreifen und gehacktem wasserspinat, abgeschmeckt mit sojasauce kaffirblätterpulver (vergessen habe ich die sojasprossen und die wingedd beans), reis pause
-dann rinderfilet an dreierlei saucenbzw frischkäse
: eingekochter bratenfond mit kräutern de provence (himmlisch lecker und eher creme als alles andere), brombeerchutny und boursoinfrischkäse...dazu buntes paprikagemüse und wahlweise rosmarinkartoffeln oder trüffelravioli-panna cotta mit warmer brombersauce und gehackten mandeln-espresso mit amarettobegonnen haben wir um 18:30...und um 01:00 waren wir mit dem essen fertig und tranken noch rotwein auf dem sofa zur verdauung ;Dein toller abend, der mir viel spass gemacht hat

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@ Aella: Das Bild vom Chili con carne kam genau richtig; ich bin sofort Bohnen einweichen gegangen.....@ zwergarten: Das sieht alles phantastisch aus; und pizzocheri könnte ich auch mal wieder machen.Bei uns gabs am Mittwoch Hähnchenkeule mit pommes und Champignon-Rahmsauce.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Donnerstag hatten wir Penne all' arrabbiata und gestern dann Chili con carne. Lecker wars.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Zuccalmaglio
Ich sitze gerade über Reis-Spinat-Rinderhack-Suppe. Oder sollte ich besser sagen Brei.Schmeckt gut, aber die Wasser bzw. Brüheaufnahmefähigkeit des Reises hatte ich völlig unterschätzt...
Tschöh mit ö