Nur so entsteht diese unvergleichliche sämige Konsistenz und das ganze Aroma der Zutaten entfaltet sich.Die braucht es wofür genau? Damit das Gemüse restlos zerkocht?Der Trick ist eine lange Kochzeit, unter 2 Stunden wirds nix.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im März 2013? (Gelesen 34523 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im März 2013?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
The best way to have a friend is to be one!
Einerseits das, andererseits entsteht damit ein herrlicher Geschmack, der sonst fehlt (besonders, wenn man nur Rinderhack nimmt). Ich koche sonst nie Gerichte so lange und vor allem Gemüse nicht, aber teste es mal (kannst ja eine kleine Menge nehmen, wenn du skeptisch bist), da passiert geschmacklich was, nach zwei Stunden, wirklich.Die braucht es wofür genau? Damit das Gemüse restlos zerkocht?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Super Idee, frida! Danke!

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
wow, der Blaue St Galler gefällt mir! Sehr viel besser als Vitelotte. Karamellisieren, ist das auch so ein Modeding, oder steckt da was dahinter?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
keine ahnung, ob das so ein modeding ist, ich wollte den kohl süßlich und habe in die heiße pfanne etwas zucker zum gebratenen kohl gegeben.
und der Kohl hatte kein Wasser gezogen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
chinakohl? eher nicht, wenns heiß genug ist. und der schon gerade nicht, der war halbwelk.
etwas wasser hat er gezogen...

so sah es auf dem Teller ein wenig aus.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
das orange ist aber eine extra gekochte tomatenessenz!
ah! Das ist delikat! 

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei mir gibt es heute Chili sin carne aus Gigantes mit Reis.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ne, gekauft und im ofen aufgewärmtAella, machst Du die Fladen selbst? Dann wüsste ich gerne das Rezept.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
samstag entrecote (kostenloser ersatz für das letztens schlecht gewesene) vom grill mit cole slaw und kräuterbutterbaguette
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.