News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aprilbilder (Gelesen 19974 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Aprilbilder

Faulpelz » Antwort #45 am:

Dank eurer lichten Fotos kommt bei mir so richtig Frühlingsstimmung auf. Danke :-*LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #46 am:

Vamperl, da hast Du wirklich tolles Licht rübergebracht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #47 am:

Vamperl, dass letzte Foto ist mein FavoritBild BildBildUnd die Marienkäfer krabbeln auch schon aus den Verstecken.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #48 am:

Auch bei uns wird es nun langsam frühlingshaft. Die Froschwanderung ist in vollem Gange und hier gibt schon den ersten Mai-Bock. ;)Bild
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #49 am:

first 2013 day over 20 C. :oBildBildBildBildBildBildBild
marygold

marygold » Antwort #50 am:

Moreno, besonders das Foto mit dem Holzzaun zeigt einen wunderbaren Garten!Boah, was die zwei warmen Tage ausgemacht haben: Blüten überall![td][galerie pid=100767]Endlich 1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=100766]Endlich 2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=100765]Endlich 3.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=100764]Endlich 4.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=100763]Endlich 5.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=100762]Endlich 6.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=100761]Endlich 7.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=100760]Endlich 8.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=100759]Endlich 9.jpg[/galerie][/td]
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #51 am:

@marygold, ist ja toll, was plötzlich bei Dir blüht. Deine Bilder sind wunderbar, besonders "Endlich-2", aber die meisten sind recht dunkel, das finde ich schade, oder liegt es an meinem Bildschirm?"Endlich-2" habe ich mal versucht heller zu machen, mir gefällt es so sehr gut, das Histogramm sieht auch ausgeglichen aus. Ich habe bei der Tonwertkorrektur eine neue Einstellungsebene mit Modus Luminanz verwendet und dann die weiße Pipette auf die hellste Stelle bei den Blüten angewendet.Wie sehen es die anderen?@moreno, Du scheinst auch in warmen Gefilden zu gärtnern, erstaunlich, was bei Dir wächst und blüht.
Dateianhänge
Endlich-2-marygold.jpg
marygold

marygold » Antwort #52 am:

Du hast Recht. ich war wohl etwas schnell beim Einstellen. Einigen Fotos hätte etwas Aufhellung gut getan.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #53 am:

Die Leberblümchen lassen mich nicht los ;D Bei diesem Bild wird mir Überbelichtung angezeigt, die durch die Verkleinerung fürs Forum zustande gekommen ist, vorher war es korrekt belichtet. So etwas habe ich schon öfter bemerkt.
frida

frida » Antwort #54 am:

moreno, das ist sehr schöne Impressionen! Am besten gefallen mir das erste Bild und die Aufnahme mit der Küchenschelle. Das Foto mit dem Holzzaun lässt erahnen, wie schön der Garten ist. Anders als bei Detailfotos würde ich hier aber mehr Schärfentiefe gut finden, so dass auch die Frühblüherwiese noch brillianten rüber kommt.
frida

frida » Antwort #55 am:

marygold, am meisten sprechen mich die Bilder an, auf denen noch etwas mehr von der Gesamtszenerie zu sehen ist, so wie Foto 1 und Foto 8. Ansonsten gebe ich Gartenlady recht, einige Aufnahmen sind einfach zu dunkel und hätten bestimmt sehr viel mehr Leichtigkeit, wenn sie heller wären. Ich glaube, dass Nr. 5 dann mein Favorit wäre. Magst Du es nochmal aufgehellt einstellen?
marygold

marygold » Antwort #56 am:

Anemona blanda:
Dateianhänge
mg_6762Pur.jpg
frida

frida » Antwort #57 am:

Schon besser. Könnte noch heller, meine ich.
marygold

marygold » Antwort #58 am:

Vielleicht habe ich den Bildschirm etwas hell eingestellt?
frida

frida » Antwort #59 am:

Das weiß ich nicht. Aber in den weißen Blütenblätter ist bei meinem Bildschirm noch Reserve. Was sagt denn das Histogramm?
Antworten