News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aprilbilder (Gelesen 19988 mal)
Moderator: thomas
Re:Aprilbilder
Dank eurer lichten Fotos kommt bei mir so richtig Frühlingsstimmung auf. Danke :-*LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Vamperl, da hast Du wirklich tolles Licht rübergebracht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Auch bei uns wird es nun langsam frühlingshaft. Die Froschwanderung ist in vollem Gange und hier gibt schon den ersten Mai-Bock. 

Moreno, besonders das Foto mit dem Holzzaun zeigt einen wunderbaren Garten!Boah, was die zwei warmen Tage ausgemacht haben: Blüten überall![td][galerie pid=100767]Endlich 1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=100766]Endlich 2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=100765]Endlich 3.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=100764]Endlich 4.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=100763]Endlich 5.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=100762]Endlich 6.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=100761]Endlich 7.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=100760]Endlich 8.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=100759]Endlich 9.jpg[/galerie][/td]
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@marygold, ist ja toll, was plötzlich bei Dir blüht. Deine Bilder sind wunderbar, besonders "Endlich-2", aber die meisten sind recht dunkel, das finde ich schade, oder liegt es an meinem Bildschirm?"Endlich-2" habe ich mal versucht heller zu machen, mir gefällt es so sehr gut, das Histogramm sieht auch ausgeglichen aus. Ich habe bei der Tonwertkorrektur eine neue Einstellungsebene mit Modus Luminanz verwendet und dann die weiße Pipette auf die hellste Stelle bei den Blüten angewendet.Wie sehen es die anderen?@moreno, Du scheinst auch in warmen Gefilden zu gärtnern, erstaunlich, was bei Dir wächst und blüht.
Du hast Recht. ich war wohl etwas schnell beim Einstellen. Einigen Fotos hätte etwas Aufhellung gut getan.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
moreno, das ist sehr schöne Impressionen! Am besten gefallen mir das erste Bild und die Aufnahme mit der Küchenschelle. Das Foto mit dem Holzzaun lässt erahnen, wie schön der Garten ist. Anders als bei Detailfotos würde ich hier aber mehr Schärfentiefe gut finden, so dass auch die Frühblüherwiese noch brillianten rüber kommt.
marygold, am meisten sprechen mich die Bilder an, auf denen noch etwas mehr von der Gesamtszenerie zu sehen ist, so wie Foto 1 und Foto 8. Ansonsten gebe ich Gartenlady recht, einige Aufnahmen sind einfach zu dunkel und hätten bestimmt sehr viel mehr Leichtigkeit, wenn sie heller wären. Ich glaube, dass Nr. 5 dann mein Favorit wäre. Magst Du es nochmal aufgehellt einstellen?
Schon besser. Könnte noch heller, meine ich.
Vielleicht habe ich den Bildschirm etwas hell eingestellt?
Das weiß ich nicht. Aber in den weißen Blütenblätter ist bei meinem Bildschirm noch Reserve. Was sagt denn das Histogramm?