News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühlingsblüher (Gelesen 286678 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Frühlingsblüher

zwerggarten » Antwort #1425 am:

was haben diese verflixten hasen oder mäuse gegen cyclamen coum?! >:(
Dateianhänge
hasenopfer_201304_zg.jpg
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #1426 am:

[td][galerie pid=100823]Hyazinthe[/galerie][/td][td][galerie pid=100821]Krokus[/galerie][/td][td][galerie pid=100822]Krokus[/galerie][/td][td][galerie pid=100820]tete-a-tete[/galerie]
[/td]
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1427 am:

Ein winziger Winzling ;) noch.Haquetia epipactis variegata. Erst schauen die kleinen Blütchen aus der Erde, die Blätter folgen etwas später ..Bild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
pumpot

pumpot » Antwort #1428 am:

Ein winziger Winzling ;) noch.Haquetia epipactis variegata. Erst schauen die kleinen Blütchen aus der Erde, die Blätter folgen etwas später ..Bild
'Thor' ?
plantaholic
pumpot

pumpot » Antwort #1429 am:

die kombi gefällt mir
Dateianhänge
065a.JPG
plantaholic
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1430 am:

Ein winziger Winzling ;) noch.Haquetia epipactis variegata. Erst schauen die kleinen Blütchen aus der Erde, die Blätter folgen etwas später ..
'Thor' ?
Ich habs unter dem Namen gekauft, den ich geschrieben habe, ist aber lt. einiger Pflanzenfreunde dasselbe ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1431 am:

die kombi gefällt mir
exakt die gleiche wie auf meinem Rotsandsteinhügel unter der Stieleiche. :D + dem Kampf mit Brombeeren und Himbeeren in dem Bereich meines Waldgartens, der Samthortensie und Astilben beherbergt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Martina777

Martina777 » Antwort #1432 am:

:D blüht seit gestern:tulipa turkestanica.jpg
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #1433 am:

Schöön, Martina. Hier dauerts noch 2-3 Tage bis die ersten Tulpen öffnen.Die kleinen Narzissen wollen es aber mal richtig zeigen:Narzisse 'Jack Snipe'Eine sehr blühfreudige relativ frühe Sorte. Aber auch 'Jetfire' und 'Rip van Winkle' blühen inzwischen.
Martina777

Martina777 » Antwort #1434 am:

Ich wußte ja schon vorher, dass ich noch kleine Narzissen "brauche". Wunderschönes Bild, Scabiosa!Bei den Tulipa turkestanica finde ich die rispige Anordnung der Blüten so spannend. Man sieht es hier ein wenig besser wenn die Knospen mehr oder weniger geschlossen sind:tulipa turkestanica_2.jpgIch finde ja fast immer die Außenseiten von Tulpen schön, aber diese hier ist besonders apart. Ich kann diese Sorte gar nicht genug loben! :) Seit gestern ist Frühling mit aller Macht. Veilchenduftwolken umwehen die Nase, die Tulpen blühen, die Primula vulgaris explodiert bald vor lauter Blüten, sogar die Lonicera purpusii zeigt ihre delikaten kleinen Blütchen. Und die Forsythien natürlich, die weniger delikat, aber mit überzeugender Leuchtkraft.
pearl

pearl » Antwort #1435 am:

Die kleinen Narzissen wollen es aber mal richtig zeigen:Narzisse 'Jack Snipe'Eine sehr blühfreudige relativ frühe Sorte.
so zart wie sie aussieht könnte man nicht glauben wie robust sie ist! Eine ganz tolle Sorte und in der Menge! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1436 am:

Heute hatte ich Urlaub, da ist es mir tatsächlich mal gelungen, die Sanguinaria canadensis blühend und mit offenen Blüten zu sehen ;D Bild
(Erich Mühsam 1878-1934)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1437 am:

Üppig und sehr schön!
Viele Grüße von
RosaRot
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #1438 am:

Nachdem ich mich gestern mit der Tulipa polychroma blamiert habe, denke ich, dass ich heute nun wirklich die Tulipa turkestanica erwischt habe
Dateianhänge
Tulipa_trurkestanica_P10603971.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
pearl

pearl » Antwort #1439 am:

Üppig und sehr schön!
das kann man wohl sagen! Die einfach blühende Form bringt es bei mir gerade heute zu einer einzigen Blüte. :(

— Robert M. Sapolsky
Antworten