News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblüher (Gelesen 286677 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühlingsblüher
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Ein winziger Winzling
noch.Haquetia epipactis variegata. Erst schauen die kleinen Blütchen aus der Erde, die Blätter folgen etwas später ..

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Thor' ?Ein winziger Winzlingnoch.Haquetia epipactis variegata. Erst schauen die kleinen Blütchen aus der Erde, die Blätter folgen etwas später ..
plantaholic
Ich habs unter dem Namen gekauft, den ich geschrieben habe, ist aber lt. einiger Pflanzenfreunde dasselbe'Thor' ?Ein winziger Winzlingnoch.Haquetia epipactis variegata. Erst schauen die kleinen Blütchen aus der Erde, die Blätter folgen etwas später ..

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
exakt die gleiche wie auf meinem Rotsandsteinhügel unter der Stieleiche.die kombi gefällt mir

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Ich wußte ja schon vorher, dass ich noch kleine Narzissen "brauche". Wunderschönes Bild, Scabiosa!Bei den Tulipa turkestanica finde ich die rispige Anordnung der Blüten so spannend. Man sieht es hier ein wenig besser wenn die Knospen mehr oder weniger geschlossen sind:
Ich finde ja fast immer die Außenseiten von Tulpen schön, aber diese hier ist besonders apart. Ich kann diese Sorte gar nicht genug loben!
Seit gestern ist Frühling mit aller Macht. Veilchenduftwolken umwehen die Nase, die Tulpen blühen, die Primula vulgaris explodiert bald vor lauter Blüten, sogar die Lonicera purpusii zeigt ihre delikaten kleinen Blütchen. Und die Forsythien natürlich, die weniger delikat, aber mit überzeugender Leuchtkraft.

so zart wie sie aussieht könnte man nicht glauben wie robust sie ist! Eine ganz tolle Sorte und in der Menge!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Heute hatte ich Urlaub, da ist es mir tatsächlich mal gelungen, die Sanguinaria canadensis blühend und mit offenen Blüten zu sehen

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nachdem ich mich gestern mit der Tulipa polychroma blamiert habe, denke ich, dass ich heute nun wirklich die Tulipa turkestanica erwischt habe
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
das kann man wohl sagen! Die einfach blühende Form bringt es bei mir gerade heute zu einer einzigen Blüte.Üppig und sehr schön!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky