News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühlingsblüher (Gelesen 287333 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
chris_wb

Re:Frühlingsblüher

chris_wb » Antwort #1500 am:

:)Bild Bild Bild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1501 am:

irgendwie mischen sich die Frühlingsblüher alle. :-\ ;D
Dateianhänge
Fruhlingsdurcheinander.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1502 am:

So sieht es zur Zeit breitflächig unter den alten Fliederbüschen im Zweitgarten aus. Der Duft steht in der Luft. :D Leider treten die Veilchen auch in farbliche Konkurrenz zu den Hepatica...
Dateianhänge
Alles_voller_Veilchen.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1503 am:

Du brauchst weiße, Oile!
Viele Grüße von
RosaRot
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1504 am:

für Weiß gibt es Buschwindröschen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile

oile » Antwort #1505 am:

Du brauchst weiße, Oile!
Da sind nun mal die blauen, zu Hauf. Der Garten verändert sich. Die Veilchen tauchen überall auf, wo ich überwucherndes klebriges Labkraut usw. wegmache. Auch im kurzgeschnittenen Gras. Buschwindröschen habe ich da auch inzwischen angesiedelt, das dauert aber noch.

Don't feed the troll!
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #1506 am:

Hübsch ist sie ja, aber leider eine Fehllieferung. Weiß jemand, welche Greigii-Tulpe das ist?greigiitulpe.jpg
Die erinnert mich eher an T. kaufmanniana 'Heart's Delight'. Die sind hier gerade erblüht.
Sempervivum

Sempervivum » Antwort #1507 am:

Jetzt blühen bei mir die Narzissen.Narcissus Jenny. Im letzten Herbst habe ich zehn Zwiebeln gelegt und herausgekommen ist diese Blütenfülle:BildBildEinen Blütenstand habe ich mal abgeschnitten um bei Kunstlicht eine Nahaufnahme zu machen:BildNarcissus February Gold:BildNarcissus Mount Hood:BildVon dieser weiß ich weder den Namen noch wie sie in meinen Garten gekommen ist:BildLeider gehen viele von meinen Narzissen immer mehr zurück. Von February Gold ist nur noch die eine Blüte gekommen und von den Dichternarzissen, die ich vor zwei Jahren neu gelegt hatte, ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Woran das wohl liegt? Was kann ich tun, um sie besser zu erhalten. Habe Lehmboden und leider nur wenig gedüngt.
oile

oile » Antwort #1508 am:

Lewisia rediviva: Die blüht noch nicht, aber ich finde sie auch jetzt schon schön. Jedes Jahr von neuem bin ich von diesem Pflänzchen beeindruckt. Es kommt nach dem Einziehen samt Töpfchen in eine Abseite und dort liegt es rum, bis sich der neue Austrieb zeigt (im Herbst). Dann kommt es wieder an seinen Ort und bekommt im Winter etwas Regenschutz. Jetzt möchte es gerne Wasser bekommen.
Dateianhänge
Lewisis_rediviva_130420.jpg

Don't feed the troll!
tiarello

tiarello » Antwort #1509 am:

Hübsch ist sie ja, aber leider eine Fehllieferung. Weiß jemand, welche Greigii-Tulpe das ist?greigiitulpe.jpg
Die erinnert mich eher an T. kaufmanniana 'Heart's Delight'. Die sind hier gerade erblüht.
Ich glaube auch, das ist 'Heart's Delight', denn bei mir macht sie genau den Farbwechsel durch, den Martina777 in #1484 beschreibt.
tiarello

tiarello » Antwort #1510 am:

eine sehr frühe und schöne ...
Dateianhänge
IMG_7590_bergenia.jpg
oile

oile » Antwort #1511 am:

Oh ja, die ist schön. Ist die Blüte bei Dir nicht frostgefährdet?

Don't feed the troll!
tiarello

tiarello » Antwort #1512 am:

Nö, scheint ziemlich robust zu sein. Und im letzten Frühjahr hat sie schon Ende März geblüht.
marygold

marygold » Antwort #1513 am:

irgendwie mischen sich die Frühlingsblüher alle. :-\ ;D
Das ist doch gerade das Schöne am Frühling! :D Klasse die Blütenteppiche.Diesen Winter hat Ipheion gut überlebt und sich sogar ausgebreitet. [td][galerie pid=100994]Ipheion[/galerie][/td][td][galerie pid=100993]Ipheion Wisley blue[/galerie][/td]
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #1514 am:

Die Süßkirsche blüht, juhuuu
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Antworten