So sieht es zur Zeit breitflächig unter den alten Fliederbüschen im Zweitgarten aus. Der Duft steht in der Luft. Leider treten die Veilchen auch in farbliche Konkurrenz zu den Hepatica...
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Da sind nun mal die blauen, zu Hauf. Der Garten verändert sich. Die Veilchen tauchen überall auf, wo ich überwucherndes klebriges Labkraut usw. wegmache. Auch im kurzgeschnittenen Gras. Buschwindröschen habe ich da auch inzwischen angesiedelt, das dauert aber noch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Jetzt blühen bei mir die Narzissen.Narcissus Jenny. Im letzten Herbst habe ich zehn Zwiebeln gelegt und herausgekommen ist diese Blütenfülle:Einen Blütenstand habe ich mal abgeschnitten um bei Kunstlicht eine Nahaufnahme zu machen:Narcissus February Gold:Narcissus Mount Hood:Von dieser weiß ich weder den Namen noch wie sie in meinen Garten gekommen ist:Leider gehen viele von meinen Narzissen immer mehr zurück. Von February Gold ist nur noch die eine Blüte gekommen und von den Dichternarzissen, die ich vor zwei Jahren neu gelegt hatte, ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Woran das wohl liegt? Was kann ich tun, um sie besser zu erhalten. Habe Lehmboden und leider nur wenig gedüngt.
Lewisia rediviva: Die blüht noch nicht, aber ich finde sie auch jetzt schon schön. Jedes Jahr von neuem bin ich von diesem Pflänzchen beeindruckt. Es kommt nach dem Einziehen samt Töpfchen in eine Abseite und dort liegt es rum, bis sich der neue Austrieb zeigt (im Herbst). Dann kommt es wieder an seinen Ort und bekommt im Winter etwas Regenschutz. Jetzt möchte es gerne Wasser bekommen.
Dateianhänge