News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dicentra - Tränendes Herz und Co. (Gelesen 101765 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
troll13
Re:Dicentra - Tränendes Herz und Co.

troll13 » Antwort #150 am:

Von Burning Hearts und dem Zeug habe ich die Nase voll!Schade ums Geld, hätte ich doch nur zuvor hier gelesen.
Bin ich wirklich der Einzige, bei dem die D. Peregrina-Hybriden problemlos wachsen? ???
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #151 am:

Dieses 'Pink Punk' ist klasse! Aber mir würde schon ein normales cucullaria reichen, das zuverlässig blüht, meins macht immer nur Laub. Und das canadense auch.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
chris_wb

chris_wb » Antwort #152 am:

Ich habe tatsächlich nur ein einziges weißes im ganzen Garten. Und da geht nichtmal was aus den Samen auf.
sokol

sokol » Antwort #153 am:

Ich kann über cucullaria nicht klagen, blüht jedes Jahr und bestockt langsam. Auch die Sämlinge könnten nächstes Jahr blühen.Bei mir stehen sie halbschattig, neben diversen Erythronium.Dicentra cucullaria 20130421 (2).jpgDicentra cucullaria 20130421 (1).jpg
LG Stefan
troll13

troll13 » Antwort #154 am:

Deine D cucullaria sind auch rosa überhaucht?
Dateianhänge
Dicentra_cuccularia__II1024x768.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
sokol

sokol » Antwort #155 am:

ja, ist mir auch erst auf dem Foto aufgefallen.
LG Stefan
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #156 am:

Aber mir würde schon ein normales cucullaria reichen, das zuverlässig blüht, meins macht immer nur Laub. Und das canadense auch.
Das kommt bei mir zuverlässig und bekommt auch langsam Zuwachs.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pumpot

pumpot » Antwort #157 am:

Dicentra cucullaria Pink Punk sieht dieses Jahr auch mal gut aus.
:o Wo bekommt man so etwas?
Auf der Insel.... aber kann ja mal wenn die eingezogen sind bissl graben ;)
plantaholic
troll13

troll13 » Antwort #158 am:

Um noch einmal Mut zu machen...'Candy Hearts' im zweiten Jahr auf diesem Standort, :D
Dateianhänge
Candy_Hearts_1024x768.jpg
troll13

troll13 » Antwort #159 am:

'Adrian Bloom' ist die zweite, die nach D. cucullaria Farbe zeigt.
Dateianhänge
Adrian_Bloom_1_1024x768.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #160 am:

*seufz*ja, Du machst mir Mut. Heute habe ich den GP-Artikel endlich gelesen. Jetzt hätte ich auch eine Idee, wofür ich den bröselnden Sandstein nutzen könnte. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
ebbie

ebbie » Antwort #161 am:

Meine Dicentra 'Burning Hearts' habe ich jetzt im vierten Jahr. Sie kommt jedes Jahr und blüht zuverlässig. Allerdings bestockt sie sich kaum.Nachdem ich Dicentra peregrina schon abgeschrieben hatte, habe ich heute einen winzigen Austrieb entdeckt. Mal schauen, ob es noch was wird.
troll13

troll13 » Antwort #162 am:

Wie steht die D. peregrina bei dir? Auf Fotos habe ich sie nur in reinem Schotter gesehen. Muss das Foto im Hinterkopf einmal suchen.
troll13

troll13 » Antwort #163 am:

Hier... :D
ebbie

ebbie » Antwort #164 am:

Ja, sie steht bei mir in einer Mischung aus Lavalit und Urgesteinsschotter mit ganz wenig Humus. Aber ob das klappt, muss sich erst herausstellen. Ich habe eher das Gefühl, dass etwas "erdiger" besser wäre.
Antworten