News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Star des Tages 2013 (Gelesen 48782 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Star des Tages 2013

oile » Antwort #60 am:

Im Januar habe ich von zwei sehr netten Menschen ein kleines Stückchen einer Begonie in die Hand gedrückt bekommen. Das Stückchen hat sich mittlerweile gut etabliert. Es steht im Badezimmer (Ostsüdost) zwischen Hippeastrum-Striatum-Sämlingen und einem Frauenschuh. Jedesmal, wenn ich reinkomme, leuchtet es mir entgegen. Auch heute, an diesem trüben Tag: Begonie bowerae 'Rubra'. Danke! :D
Dateianhänge
Begonia_bowerae_Rubra_130401.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #61 am:

Mich wundert, dass der Stiel nur 10 cm lang ist, genausohoch wie die Blüte. Sind Treibtulpen gestaucht?
Mediterraneus hat geschrieben:Vermutlich wars das sowieso :-\
Mediterraneus, ich wollte nochmal auf deine Treibtulpe zurückkommen.Ich hatte letztes Jahr auch einen Topf Treibtulpen geschenkt bekommen, Köpfe riesig, wie große Ostereier, Stiele kürzer als die Blüten, Blätter klein. Hab auch Stauchemittel vermutet.Obwohl sie nach der Blüte ganz schnell gelb wurden und rumkrüppelten, habe ich sie in den Garten gepflanzt, wo sie ziemlich schnell einzogen.Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, daß sie wiederkommen und dachte, das wars.Aber siehe da: alle vier sind dieses Jahr wiedergekommen, haben lange Stiele und Blätter und es blühen von vier den Tulpen ganze 3 Stück. :D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #62 am:

Im Januar habe ich von zwei sehr netten Menschen ein kleines Stückchen einer Begonie in die Hand gedrückt bekommen.
Oile, das war nur Einer. ;) Ich habe nur den Namen geliefert.Aber sie hat sich wirklich ganz toll gemacht. :D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #63 am:

Eher Stinker des Tages: Amorphophallus konjac, blüht und stinkt zur Zeit auf unserer Terasse.Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #64 am:

Klasse! :D ;DBeschreib doch bitte mal die Geruchsnote. Bei mir wird demnächst was aus der Verwandtschaft (Typhonium venosum) blühen und ich bin schon gespannt, ob ich es dann noch auf dem Balkon aushalten kann. ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #65 am:

Er stinkt wie das Affenhaus eines Zoos, nur das dort schon sehr, sehr lange nicht mehr ausgemistet wurde. :P ;DDer Geruch kommt stossweise. Manchmal macht man die Tür auf und denkt: ‚Geht doch, ist doch gar nicht so schlimm‘, und 5 Minuten später haut es einem fast von den Socken.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #66 am:

Tulpe Gavota mit der Blüte von G. Sambor :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #67 am:

Sehr apart, ninabeth, das hast fein hingekriegt. :)Soweit sind wir leider noch nicht mit den Blüten.
Irisfool

Irisfool » Antwort #68 am:

@ Zwiebelton Typhonium venosum geht gerade noch so, obwohl es auch einen Tag sehr streng riecht. Was viel ekliger ist, es sitzen enorm viele schwarze Fliegen drauf ::) :P
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #69 am:

Sehr apart, ninabeth, das hast fein hingekriegt. :)Soweit sind wir leider noch nicht mit den Blüten.
Danke dir für dein Lob :DBin aber ehrlich, es ist Zufall, aber wie heißt es - auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #70 am:

Ich habe mal wieder etwas Bescheidenes, eher Zufälliges. Letztes Jahr hingen genau darüber am Treppenaufgang zum Haus Balkonkästen mit kleinen Stiefchen.
Dateianhänge
Star_130429.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #71 am:

Und jetzt ein absoluter Hingucker. :D
Dateianhänge
Solidago_Hiddigeigei_130501.jpg

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #72 am:

:D
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #73 am:

Ich finde manche Heuchera haben ganz nette Blüten :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

fromme-helene

fromme-helene » Antwort #74 am:

Ich hätte das für eine Tiarella gehalten. ???
Antworten