News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Im Herbst blühende Pflanzen (Gelesen 22191 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
Im Augenblick blüht auch bei mir noch so manches, Rosen, Herbstzeitlose, Herbstkrokus, die verschiedensten Astern und auch Clematis 'Cote d'Azure' vor Sedum telephium
Geranium 'Ann Folkard' blüht seit vielen Monaten ohne Unterbrechung(und noch ein paar andere Geraniümer).
- Nova Liz †
Sag mal Irisfool,ich seh wohl nicht richtig? :oWelche Iris mutiert denn da bei dir so fröhlich vor sich hin?Ist ja unglaublich. ;DBei mir blüht unermüdlich die Hems.Eye of Newt nach.Das fand ich schon spektakulär.Und im Gemüsegarten beginnen die ausgesamten Nigellas zu blühen. 

:-\ich stelle fest, ich habe einen langweiligen Garten 

- Nova Liz †
Mit oktoberblühenden Iris kann man doch gar keinen langweiligen Garten haben. 

Und von den zwei Balkonpflanzen im Birkenstumpf kenne ich leider die Namen nicht.
;DWahrscheinlich dachte sie sich, da ist's zu "grün", ich werde mal das Asterchen unterstützen.... 

Sag mal, Irisfool,ist diese Iris die einzige nachblühende in deinem Garten und macht sie das jedes Jahr oder nur dieses Mal?Ich glaube es war Cayeux, der auch eine Kollektion remontierender Iris anbietet.
Ich hab sie erst letzten Herbst gesetzt und war nicht von Cayeux, sondern ein Geschenk von einem anderen Irisverrückten...
Sie ist nicht remontierend. Habe aber auch solche u.a. Sign of Leo. Doch dieses Jahr hatten sie alle keine Lust :-\dafür habe ich Ende Juli Jurassic Park gesetzt, von Cayeux und siehe da er treibt einen Blütenstengel
Hoffentlich ist's noch eine Weile hin mit dem Nachtfrost! LG

Schöne Blütenimpressionen! 

Sieht eher nach Caryopteris aus, dafür aber eine sehr schön kompakte.Die Perovskia ist auch noch zugange
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
callis , ich hab grad nachgesehen M. Bourdillon hat eine Kollektion remontierende Irissorten. er dúrfte dir von den hem's bekannt sein? LG
@ Ismene,hast natürlich völlig recht. Es ist eine Caryopteris, ich weiß aber nicht mehr welche.@ IrisfoolAh ja, Bourdillon. Ich habe vor ein paar Jahren beide besucht und auch ihre Taglilienfelder. Cayeux züchtet auch Taglilien (aber ganz wenig). Wußtest du das? In beiden Fällen haben mich aber die Taglilien wenig interessiert. Da sind die Iris bei denen schon sehr viel interessanter.