News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Im Herbst blühende Pflanzen (Gelesen 22194 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Im Herbst blühende Pflanzen

Irisfool » Antwort #45 am:

Oh, sieht es bei dir noch schön aus!!!
callis

callis » Antwort #46 am:

Im Augenblick blüht auch bei mir noch so manches, Rosen, Herbstzeitlose, Herbstkrokus, die verschiedensten Astern und auch Clematis 'Cote d'Azure' vor Sedum telephium
Dateianhänge
Clematis_Cote_dAzure002.jpg
callis

callis » Antwort #47 am:

Die Perovskia ist auch noch zugange
Dateianhänge
Perovskia_vor_Sedum_telephium002.jpg
callis

callis » Antwort #48 am:

Eine Fuchsie blüht mit einem Polygonum um die Wette
Dateianhänge
Polygonum_amplexicaule_und_Fuchsie002.jpg
callis

callis » Antwort #49 am:

Geranium 'Ann Folkard' blüht seit vielen Monaten ohne Unterbrechung(und noch ein paar andere Geraniümer).
Dateianhänge
Geranium_Ann_Folkard0022.jpg
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #50 am:

Sag mal Irisfool,ich seh wohl nicht richtig? :oWelche Iris mutiert denn da bei dir so fröhlich vor sich hin?Ist ja unglaublich. ;DBei mir blüht unermüdlich die Hems.Eye of Newt nach.Das fand ich schon spektakulär.Und im Gemüsegarten beginnen die ausgesamten Nigellas zu blühen. :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #51 am:

:-\ich stelle fest, ich habe einen langweiligen Garten :'(
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #52 am:

Mit oktoberblühenden Iris kann man doch gar keinen langweiligen Garten haben. ;)
callis

callis » Antwort #53 am:

Und von den zwei Balkonpflanzen im Birkenstumpf kenne ich leider die Namen nicht.
Dateianhänge
rund_um_den_Birkenstumpf0012.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #54 am:

;DWahrscheinlich dachte sie sich, da ist's zu "grün", ich werde mal das Asterchen unterstützen.... ;)
callis

callis » Antwort #55 am:

Sag mal, Irisfool,ist diese Iris die einzige nachblühende in deinem Garten und macht sie das jedes Jahr oder nur dieses Mal?Ich glaube es war Cayeux, der auch eine Kollektion remontierender Iris anbietet.
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

Ich hab sie erst letzten Herbst gesetzt und war nicht von Cayeux, sondern ein Geschenk von einem anderen Irisverrückten... ;D Sie ist nicht remontierend. Habe aber auch solche u.a. Sign of Leo. Doch dieses Jahr hatten sie alle keine Lust :-\dafür habe ich Ende Juli Jurassic Park gesetzt, von Cayeux und siehe da er treibt einen Blütenstengel ::) Hoffentlich ist's noch eine Weile hin mit dem Nachtfrost! LG
Ismene

Ismene » Antwort #57 am:

Schöne Blütenimpressionen! :D
Die Perovskia ist auch noch zugange
Sieht eher nach Caryopteris aus, dafür aber eine sehr schön kompakte.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Irisfool

Irisfool » Antwort #58 am:

callis , ich hab grad nachgesehen M. Bourdillon hat eine Kollektion remontierende Irissorten. er dúrfte dir von den hem's bekannt sein? LG
callis

callis » Antwort #59 am:

@ Ismene,hast natürlich völlig recht. Es ist eine Caryopteris, ich weiß aber nicht mehr welche.@ IrisfoolAh ja, Bourdillon. Ich habe vor ein paar Jahren beide besucht und auch ihre Taglilienfelder. Cayeux züchtet auch Taglilien (aber ganz wenig). Wußtest du das? In beiden Fällen haben mich aber die Taglilien wenig interessiert. Da sind die Iris bei denen schon sehr viel interessanter. ;D
Antworten