News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2013 (Gelesen 283078 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
hesperis
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

hesperis » Antwort #435 am:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die vielen schönen Frühlingsbilder.Bei uns blühen gerade die Apfelbäume.
Dateianhänge
Apfelbaum.001.jpg
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
hesperis

hesperis » Antwort #436 am:

Der Zierapfel ist noch nicht so groß.
Dateianhänge
Zierapfel.001.jpg
hesperis

hesperis » Antwort #437 am:

Der Zierapfel ist wirklich noch nicht so groß. Hier ist er noch einmal mit Einblick in meine Gartenbaustelle.
Dateianhänge
Zierapfel.003.jpg
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #438 am:

Ich habe soviel profitiert von Euren Einsichten - jetzt zeig' ich auch mal was. Leider bin ich etwas spät dran, weil von den Tulpen außer Queen of Night kaum noch was zu sehen ist. Dafür beginnen nun die Akeleien und der Zierlauch.KlausBildBildBildBild
graugrün

graugrün » Antwort #439 am:

Wunderschön, Gartenklausi!Vielen Dank für die Einblicke, die Farbharmonie ist überwältigend!LGgraugrün
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #440 am:

Bin immer wieder begeistert von Euren Garten-Impressionen und nehme davon sehr viel mit. Ich übe ja seit Jahren. ;)Bei mir blüht im Moment nicht sehr viel.Blüte Clematis Montana Mayleen BildRose de Resht im MorgenlichtBild
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #441 am:

Wunderschön, Gartenklausi!Vielen Dank für die Einblicke, die Farbharmonie ist überwältigend!LGgraugrün
Ja :D :D :D
Liebe Grüße

Jo
Anke02

Anke02 » Antwort #442 am:

Wow, auch ich bin von dieser Zusammenstellung begeistert! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
hesperis

hesperis » Antwort #443 am:

Ich finde Deine Bilder auch sehr schön: Die Hecken, der Sitzplatz und die Farbkomposition.
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #444 am:

@gartenklausi:Kann mich dem allgemeinen lob ob der farbharmonie, auch von obelisk und schirm, nur anschliessen - mich würde sehr interessieren, welche farbe die rose am obelisken haben wird? :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #445 am:

Ich schliesse mich ebenfalls an. Eine wunderbare Ruhe strahlt dein Garten aus, gartenklausi. Die Stille wird sicher auf der Bank immer wieder genossen, sieht jedenfalls so aus. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #446 am:

Hallo zusammen,vielen Dank für Eure netten Kommentare, das ist sehr ermutigend :) :) :) Die Farbharmonie ist nur eine Momentaufnahme - im Laufe des Jahres wird's noch bunter. Ich schätze mal, dass ich auch dieses Jahr (im 2. Jahr nach Anlage des Beets) noch einiges umarrangieren muss.
... - mich würde sehr interessieren, welche farbe die rose am obelisken haben wird? :D
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr genau (bin nicht so der Rosentyp): es müsste irgendwas in zartrosa sein. Liebe GrüßeKlaus
borragine

borragine » Antwort #447 am:

Das ist noch einmal meine Kombination "Princess Irene" und "Queen of Night", hier zusammen mit den ersten Taglilienblüten:lg, borragine
Dateianhänge
Tag-Tulpe.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
chris_wb

chris_wb » Antwort #448 am:

Dieses Beet war mal ein "Sammelbeet" für alles mögliche. Inzwischen wandelt es sich immer mehr zum Schattenbeet, dass mir dieses Jahr vor allem dadurch so gut gefällt, dass die Blattschmuckstauden keinen Frostschaden haben. In den Lücken wächst später noch Persicaria amplexicaulis (Firetail-Absaaten) hoch und zwischen Ahorn, Berberitze und Sommermagnolie werden Ligularia blühen. .. :) Mutterkraut wird für weiße Farbtupfer sorgen, Thalictrum rochebrunianum, Herbstanemonen werden mit Astern später im Jahr nochmal zusätzliche Farbe bringen. Bild Bild Bild
maliko

maliko » Antwort #449 am:

Hallo zusammen,vielen Dank für Eure netten Kommentare, das ist sehr ermutigend :) :) :) Die Farbharmonie ist nur eine Momentaufnahme - im Laufe des Jahres wird's noch bunter. Ich schätze mal, dass ich auch dieses Jahr (im 2. Jahr nach Anlage des Beets) noch einiges umarrangieren muss.
... - mich würde sehr interessieren, welche farbe die rose am obelisken haben wird? :D
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr genau (bin nicht so der Rosentyp): es müsste irgendwas in zartrosa sein. Liebe GrüßeKlaus
Das gefällt mir sehr gut - und besonders die Idee mit dem Band aus Teppichphlox. Eine Inspiration..... ;)maliko
maliko
Antworten