News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden (Gelesen 113599 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden

Callis » Antwort #705 am:

Gefährlich, gefährlich! Ich wusste gar nicht, wie nah Dresden an Berlin ist. Da fahr ich wieder hin, seht euch vor Conni und Anja. ;D ;D ;DEs war ein wunderschönes langes Wochenende, so toll vorbereitet in einem charmanten Haus und wundervollem riesigen Garten bis hin zu den ansteckbaren Namensschildern. Eine tolle Umgebung, um ganz viele Purler endlich mal live zu erleben. Und dann noch das kulinarische und botanische Beiprogramm.Und der gemütliche Hock ums wärmende Feuer gestern abend. Einfach rundum sowas von gelungen. Danke, danke, danke. Da fiel der Abschied heute Mittag richtig schwer.Aber wie gesagt, gefährlich gefährlich. ;D ;D ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis

Callis » Antwort #706 am:

Leider ist unser Flug heute nachmittag anulliert worden. :'( Nun sitzen wir todmuede im Zug und werden wohl erst gegen 1.00 zu hause sein. :P
Och, ihr Allerärmsten. Wenn ich bedenke, dass ihr jetzt immer noch vier Stunden bis zuhause braucht. Hoffentlich übersteht ihr die Arbeitswoche gut.Aber die Erinnerungen an das wunderchöne Wochenende können auch davon überhaupt nicht getrübt werden. :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #707 am:

Wieder zu Hause angekommen, ein wenig platt und die zahllosen Eindrücke der letzten Tage beginnen, sich zu setzen. Vielen Dank Conni & GG für die Gastfreundschaft in eurem Paradies, die Organisation des Programms und natürlich dafür, dass ihr es mit der "irren" Truppe ausgehalten habt. :-*Vielen Dank Nina & Thomas für die Plattform, die ein Treffen so vieler sympathischer und ein wenig "irrer" Gartenverrückter ermöglicht hat. :-*Und vielen Dank an alle Teilnehmer - es war ein wunderbares Treffen; für mich das erste, aber bestimmt nicht das letzte Forumstreffen. :-*Gute Heimfahrt an alle noch oder später Reisenden!
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Callis

Callis » Antwort #708 am:

Hab gerade deine verlinkten Fotos angeschaut, Quendula.Sehr reichhaltig und eindrucksvoll, besonders manche Portraitfotos. ;DDavon darf man sich nun welche auf den eigenen Laptop runterladen?
Staudo

Staudo » Antwort #709 am:

Ich fand es sehr schön, wie auch auf speziellere Ernährungsgewohnheiten Rücksicht genommen wurde. Als ich gestern kam, lagen zwei unangetastete Nougatpackungen herum. Aber nicht lange. Außerdem bekam ich fünf(!) Tafeln Schweizer Schokolade überreicht. :D Einziger Kritikpunkt war die schlechte Einsehbarkeit des Feuerwerks.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Zausel

Zausel » Antwort #710 am:

... lagen zwei unangetastete Nougatpackungen herum. Aber nicht lange. ...
Was meinst du, wie lange ich schon um die rumgeschlichen bin. >:(
Staudo

Staudo » Antwort #711 am:

Deine Zurückhaltung ehrt Dich über alles. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #712 am:

Wir haben es auch geschafft (à propos geschafft: LAP schläft, und ich muss ihn fernwecken, wenn ich schlafen gehe, damit er noch was gebrasselt kriegt...) und sind fix und fertig von soviel freudigen Ereignissen.Conni & GG haben das so prima gemanagt/gemanaged/gemänätscht, dass sie jetzt wahrscheinlich platt darniederliegen. Es war so schön, mit den Leuten hinter den Avatars zu quasseln. Leider erwischt man nie alle, mit denen man sich unterhalten möchte, bevor plötzlich das Treffen zuende ist. Und die ungesungenen Hymnen... die ungegessenen Leckereien... die ungetrunkenen Köstlichkeiten... Vielen Dank euch allen für diese äusserst anregenden, interessanten und durchgeknallten Tage. :D :-*
Alle Menschen werden Flieder
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #713 am:

Ja Callis, dafür ist es gedacht. Über den Umgang (sowas wie Privatgebrauch, nicht veröffentlichen, etc) mit solchen "weichen" Daten muss ich ja sicherlich keinen weiter belehren? Dunkle, Du hast recht :o . Beim Hinausgehen sah ich noch eine Flasche Lavadings ... und ich hätte sooo gern mal gekostet :-\ . Jetzt muss ich ja unbedingt beim nächsten Treffen wieder dabei sein ::) ;D .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #714 am:

Huch - den hatte ich auch komplett verdrängt.Wer weiss, wie ich danach ins Hotel... aber lassen wir das. :-X
Alle Menschen werden Flieder
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #715 am:

Meine Güte, die Lavaglut in Flaschen! :oDa war doch noch etwas... und ich bin mir auch sicher, nicht jeden Wein und jedes Bier versucht zu haben. Vier Tage waren viiiieeel zu wenig.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Krümel

Krümel » Antwort #716 am:

Was für Tage!Da darf man sich in einem 5-Sterne-Hotel breit (und mitunter laut *hüstel") machen, von einem verzaubert-zauberhaften Garten umgeben sein (und sich drin staunäugig verlustieren), von zwei Grazien fürstlichst bewirtet und betüddelt werden, selbstlatürnich viel lernen - denn Pur bildet ja - ("Ein Mann, eine Eiche ein Quer-Kuss", um nur ein Aha-Erlebnis zu nennen) und dann auch noch die Erfahrung machen, dass hinter Nicks so herrliche Menschen stecken.Danke Conni und Anja für dieses unvergessliche Forumstreffen!Wer nicht dabei war, lechzt natürlich nach Geschichten, Anekdoten und Skandälchen. Derer gibt es einige. Jaha. Ich fang mal damit an1, die Betreffenden dürfen gerne erröten:Da wurde ausserhalb des offiziellen Programms durch eine Löwenzahnwiese gestreift. So weit, so gut. Bloss ... die Spuren, die dieses Durchstreifen (*höhö*) hinterliess, befanden sich an höchst verdächtigen (für Löwenzähne untypisch hohen) Stellen. ... Auf höchst verdächtigen Personen ... :-X Wachtelchen und Thomas: Wie ärgerlich auch! Und da dachte ich neidisch an euch beide, als ich in Muttertags- und Unfallstaus mit 10m/h vorwärtsruckelte: "Ach, hätt ich doch auch das Flugzeug genommen!" Ich denk mitfühlig an euch, bis ich nächstens in die Pfühlen falle.1 Mehr wollen wir, mehr! ;D
malva

malva » Antwort #717 am:

Moin moin,das war ein richtig schönes Treffen! Nochmals, kann man ja gern mehrmals sagen, ein ganz herzliches Dankeschön an Conni und Anja. So mutig, das eigene Heim mit eigentlich Fremden zu teilen und so toll organisiert alles und liebevoll ausgerichtet. Wir, der nichtgärtnernde GG schließt sich ausdrücklich an, haben uns richtig wohl gefühlt bei Euch.Es war, manchmal nicht nur in den Gläsern, nass, interessant, spannend, lustig, lecker, gemütlich, und so vieles mehr. Schön, Euch alle kennengelernt oder wiedergesehen zu haben.Nina, schade, daß Eure Heimreise nun mit so einem Haken verbunden ist.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
malva

malva » Antwort #718 am:

Link ist auch schon da...ein dickes Dankeschön, Quendula!
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Lilia

Lilia » Antwort #719 am:

Wachtelchen ? ;D ;D Wie süß !!Auch wir sind im Zuckeltrab gefahren - und bloß bis Bad Nauheim gekommen. Den Rest der Strecke gibt's morgen. Nachdem die allerdringendsten Schätze eingebuddelt sind.Staudo vielen Dank für die Küchenschelle, die ich mir noch schnell in die Hosentasche steckte.Ach, es war soo soo schön !! :-* Menschen wiederzusehen, die ich soo lange nicht gesehen hatte, andere nicht wiederzuerkennen, obwohl man sich schon sah und wieder andere völlig falsch einzusortieren, obwohl eigentlich unbekannt.Puristen sind einfach was ganz Besonderes !Anja und Conni waren so liebevolle und rührige Gastgeberinnen mit einem geradezu wie dafür geschaffenen Garten nebst Feuerstelle - euch beiden nochmals herzlichen Dank und schöne Urlaubswochen !Ischkannetmehr, ischbinkaputt. Morgen gibt's vielleicht mehr Geschichten. Falls gewünscht.
Antworten