knuffigBei uns sind am Montag 23 Küken vom "grossen deutschen Lachshuhn" geschlüpft. 23 Küken von 40 Eiern ist zwar nicht gerade supertoll, aber auch nicht grottenschlecht. Freue mich sehr an den Federbällen (unsere ersten Küken überhaupt).

Moderator: Nina
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
knuffigBei uns sind am Montag 23 Küken vom "grossen deutschen Lachshuhn" geschlüpft. 23 Küken von 40 Eiern ist zwar nicht gerade supertoll, aber auch nicht grottenschlecht. Freue mich sehr an den Federbällen (unsere ersten Küken überhaupt).
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Glückwunsch zum nachwuchs! Ist immer wieder schön, diesen kleine Federbälle. Was machst du mir so vielen Hühnern?Seit einer Woche brütets hier auch.Michaela, willkommen in der Hühnerrunde.Bei uns sind am Montag 23 Küken vom "grossen deutschen Lachshuhn" geschlüpft. 23 Küken von 40 Eiern ist zwar nicht gerade supertoll, aber auch nicht grottenschlecht. Freue mich sehr an den Federbällen (unsere ersten Küken überhaupt).
Einfach herrlich die kleinen Plüschkugeln mit den Knopfaugen!Bei uns sind am Montag 23 Küken vom "grossen deutschen Lachshuhn" geschlüpft.
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Willkommen bei den "Glucken"!Vor 10 Tagen sind hier nun endlich die Hühner eingezogen....hat ja ein wenig gedauert. Es sind nun Wyandotten geworden, erstmal 3 Damen, die sind zusammen aufgewachsen. Mittlerweile haben sie sich auch eingelebt und legen seit 3 Tagen.![]()
Begrüßt mit Gegacker fröhlich die neue Hühnerhalterin.Morgens warten sie nun auch schon an der Tür.....und man wird mit einem fröhlichen gegacker begrüßt.
Für die Freiheit des Spottes.
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m