News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 202828 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

Re:Hühner 2

*Ute* » Antwort #690 am:

Bei uns sind am Montag 23 Küken vom "grossen deutschen Lachshuhn" geschlüpft. 23 Küken von 40 Eiern ist zwar nicht gerade supertoll, aber auch nicht grottenschlecht. Freue mich sehr an den Federbällen (unsere ersten Küken überhaupt) :).
knuffig :D 23 von 40 ist doch nicht schlecht, warte mal ab, wenn 46 Beinchen losscharren ;)Ich weiß noch, wie aufregend es mir das 1.x war. Kükenkino stundenlangMeine Hühner habe ich auf Aussendienst geschickt. Sie haben jetzt den Sträucherwall zum entkrauten dazubekommen. Und begreifen sie das?! Nein, es könnte ja was ganz gefährliches da lauern. Aber wenn sich dann mal eine Henne vorgetraut hat, dann, ist kein halten mehr.So ein Huhn braucht schon eine Weile, bis es sich alles genau durchdacht hat ;D
Grüne Grüße
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #691 am:

Bei uns sind am Montag 23 Küken vom "grossen deutschen Lachshuhn" geschlüpft. 23 Küken von 40 Eiern ist zwar nicht gerade supertoll, aber auch nicht grottenschlecht. Freue mich sehr an den Federbällen (unsere ersten Küken überhaupt) :).
Glückwunsch zum nachwuchs! Ist immer wieder schön, diesen kleine Federbälle. Was machst du mir so vielen Hühnern?Seit einer Woche brütets hier auch.Michaela, willkommen in der Hühnerrunde.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #692 am:

Bei uns sind am Montag 23 Küken vom "grossen deutschen Lachshuhn" geschlüpft.
Einfach herrlich die kleinen Plüschkugeln mit den Knopfaugen! :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #693 am:

Moin,Moin!!Christina, Danke.... :DMacht schon Spass mit den "Damen", langsam gewöhnen sie sich......gestern kamen sie schon angelaufen als ich in die Nähe kam. Auch wenn es nur in Erwartung von Futter war..... ;)LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
tiger honey

tiger honey » Antwort #694 am:

Christina, ich drücke Dir die Daumen für Deine Brut :D.Von unseren Küken möchten wir zwei oder drei Hähne behalten (bei den Lachsen vertragen sich die Hähne in der Regel) und ein paar Hennen. Die anderen Hennen finden Abnehmer im Bekanntenkreis. Die anderen Hähne werden wohl in einem guten halben Jahr in Sibirien landen. Das wird mir nicht leicht fallen, aber wenigstens kann ich ihnen bis dahin ein Leben auf grüner Wiese bieten. Da geht es ihnen wohl besser als vielen anderen Masthähnchen. Hoffe ich wenigstens.
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #695 am:

Sibirien ?
Tschöh mit ö
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #696 am:

Ein Ort, an dem immer Frost herrscht. Meist ist es etwas beengt dort, da die weißen Wände ziemlich dick sind ;) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #697 am:

Vor 10 Tagen sind hier nun endlich die Hühner eingezogen....hat ja ein wenig gedauert. Es sind nun Wyandotten geworden, erstmal 3 Damen, die sind zusammen aufgewachsen. Mittlerweile haben sie sich auch eingelebt und legen seit 3 Tagen. ;D
Willkommen bei den "Glucken"! ;) ;D :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #698 am:

:D ;D :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #699 am:

Morgens warten sie nun auch schon an der Tür.....und man wird mit einem fröhlichen gegacker begrüßt. :)
Begrüßt mit Gegacker fröhlich die neue Hühnerhalterin. ;) :D Von mir auch ein herzliches Willkommen im Hühnerfaden, michaela.(Ich bin eine ehemalige Hühnerhalterin (leider), die aber aus Freude an Hühnern hier immer mitliest und schreibt.)Oooch, gleich 23 Küken. tiger honey, wie schön, dieses Gewusel! 8) Hargrand, hast du die Eier ausgetauscht? Nicht daß sich die Glucke später voller Panik um die Kids ins Wasser schmeißt, ;) wenn die vermeintlichen Hühnerküken plötzlich so gern in jedem Tümpel drauflosschwimmen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #700 am:

jap, sind in der Nacht ausgetauscht worden, sie brütet brav weiter :-* :D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #701 am:

Pfingstspaziergang - bzw. -sonnen - unserer kleinen Cochin-Bande:Bild*klick*Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
tiger honey

tiger honey » Antwort #702 am:

Wunderschön Deine Cochins :D. Und bei Euch sieht es tatsächlich aus als ob die Sonne scheint (das Wort Sonne kenne ich nur noch vom Hörensagen :-\). Leider ist eines meiner Lachsküken gestorben, es hat von Anfang an gekümmert :'(. Nun ja, kann man nichts machen, das ist wohl die natürliche Auslese.
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #703 am:

Meine Küken sind heute genau einen Monat alt . Hach, und dann sassen sie auch noch so schön. Ich bin selber ganz erstaunt, wie schnell sie wachsen.
BildHier das ganze noch mal ein bisschen wackliger
Und drei meiner "Altinternationalen" auf dem Weg zum Außendienst[td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/sQXnr2LYHny3khzGGKt1r8G7tV5wDUhNMF4QGAXQR6k?feat=directlink][img]https://lh6.googleusercontent.com/-REm4IkujpTA/UZ5s196wa8I/AAAAAAAABXI/gOSzB3Vb7Co/s144/DSCN3265.jpg[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/IvxOSGjs3hV7SulVoKgg68G7tV5wDUhNMF4QGAXQR6k?feat=directlink][img]https://lh3.googleusercontent.com/-eLduViYmWGg/UZ5s6Dk4JkI/AAAAAAAABXY/ih2GRw8PBjo/s144/DSCN3267.jpg[/img][/url][/td][td][url=https://picasaweb.google.com/lh/photo/wbtu-l_j2_UdSq9cjYSUZMG7tV5wDUhNMF4QGAXQR6k?feat=directlink][img]https://lh4.googleusercontent.com/-g5_X0iOi0JY/UZ5s-03ahbI/AAAAAAAABXg/_c_9-itdBCg/s144/DSCN3268.jpg[/img][/url][/td]
es gibt noch viel zu tun
Grüne Grüße
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #704 am:

Ute, deine Vier haben es sich nabeneinander aber schön gemütlich gemacht. :D Schöner stolzer Fisalis! :)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Antworten