News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228126 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Garteneinblicke 2013
@Martina, schön, Dein ländlicher Garten
Ich drück die Daumen, dass die Zwiebeln ungefressen bleiben!@Nina, herrlicher Hintergrund! Das Camassiennest Eures Hahns würde ich gern noch mal in Blüte sehen...

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Für alle, die beim Forumstreffen in Dresden nicht dabei sein konnten, hier ein Einblick in Connis Garten (ich habe Connis Erlaubnis zur Veröffentlichung):Connis GartenDa ich leider nicht lange stehen und gehen geschweige denn in die Hocke gehen konnte, hab ich einfach drauflos geknipst. Man möge deshalb die mindere Qualität verzeihen...Die Fotos sind nur ein unvollkommener Einblick, denn sie geben nicht das einzigartige Flair dieses Paradieses , das Singen der Nachtigall, den Duft des Flieders, das Flackern unzähliger Kerzenlichter am Abend, ... wider.
Liebe Grüße - Cydora
Herrlich! Diese Mischung aus absoluter Natürlichkeit und dennoch farblicher Harmonie! Ein Gartentraum!
Danke für die Entführung in diese Gartenwelt!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Danke Cydora für diesen wunderschönen Einblick in Connis Garten. Ich durfte ihn ja schon im letzten Jahr bewundern bei einem leider viel zu kurzen Besuch, und gerade der Eingangsbereich hat sich seitdem toll entwickelt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
wow, wie der Garten sich in den paar Jahren entwickelt hat, seitdem ich ihn gesehen habe! Das wesentliche ist aber erhalten geblieben, sein eigenwilliger und gewachsener Charakter, wie mir scheint. Das ist gut.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Und das mitten in der Großstadt.Was für ein weitläufiger

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Tatsächlich mitten in der Stadt? Ich bin hin und weg von diesen Vergissmeinnichtwölkchen!
Chacune de nos lectures laisse une graine qui germe. (Jules Renard)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Toller Garten, sehr schöne Fotos! Vielen Dank!Für alle, die beim Forumstreffen in Dresden nicht dabei sein konnten, hier ein Einblick in Connis Garten (ich habe Connis Erlaubnis zur Veröffentlichung):Connis GartenDa ich leider nicht lange stehen und gehen geschweige denn in die Hocke gehen konnte, hab ich einfach drauflos geknipst. Man möge deshalb die mindere Qualität verzeihen...Die Fotos sind nur ein unvollkommener Einblick, denn sie geben nicht das einzigartige Flair dieses Paradieses , das Singen der Nachtigall, den Duft des Flieders, das Flackern unzähliger Kerzenlichter am Abend, ... wider.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ist das auf Bild 16 eine Zuckerhutfichte????
So eine große - und dann auch noch schön gebliebene - hab ich noch nicht gesehen....Da vergess ich doch glatt zu schreiben, wie schön der gesamte Garten ist, der Pergolenhof gefällt mir sehr gut

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Cydora,was für eine schöne Morgenüberraschung. Du hast Details und die Atmosphäre von Connis Garten sehr schön eingefangen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich habe grad das Gefühl - ich bin wieder da - sooo schön