Klar kommst Du mit!@Katrin, Deine Gartenbilder sind einfach ein Traum!!!![]()
:DJo, ich setz mich sofort mit ins Auto
:DMein Besuch ist schon soooo lange her...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2013 (Gelesen 284338 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
The best way to have a friend is to be one!
Martina und Cydora, ihr habt den Garten beide im September 2006 gesehen, oder? Seither hat sich sehr viel getan! Martina, deine Ausblicke so ganz ohne Zaun gefallen mir besonders. Ich ärgere mich täglich über unseren Zaun; Zäune sind optisch kein Bringer, zumindest nicht in meinen Augen.Jo, das Weiße ist wirklich ein Knöterich, Aconogonon sericeum (Syn. Persicaria sericea), einer der frühesten Knöteriche und eine hübsche, zarte Pflanze. Ich plane, ihn an mehreren Stellen zu pflanzen, da er aktuell schöne Akzente setzt.Ihr seid übrigens jederzeit willkommen; ihr wisst, ich bin täglich online und daher per Mail erreichbar
, auch kurzfristig, falls jemand auf/vom Weg in den Urlaub eine kurze Verschnaufpause machen möchte (ich wohne an der A9, der Pyhrnautobahn).Jule, du meintest ebenfalls den Knöterich, oder? Das andere Weiße ist Anthriscus sylvestris, die grünblättrigen Sämlinge von 'Raven's Wing', die ich habe stehen gelassen, weil ich ihre riesigen weißen Wolken so sehr mag.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Jep..... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Katrin, wunderbar deine Beete. Sehr schön.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Es wäre ja nicht dein Garten, hätte sich da nicht einiges verändert, und tw. kann man das hier sehr schön mitverfolgenMartina und Cydora, ihr habt den Garten beide im September 2006 gesehen, oder? Seither hat sich sehr viel getan!

Naja, alles hat ja bekanntlich zwei Seiten, ich mag da nicht so ins Detail gehenMartina, deine Ausblicke so ganz ohne Zaun gefallen mir besonders. Ich ärgere mich täglich über unseren Zaun; Zäune sind optisch kein Bringer, zumindest nicht in meinen Augen.

Dazu kann ich nur ratenIhr seid übrigens jederzeit willkommen; ihr wisst, ich bin täglich online und daher per Mail erreichbar, auch kurzfristig, falls jemand auf/vom Weg in den Urlaub eine kurze Verschnaufpause machen möchte (ich wohne an der A9, der Pyhrnautobahn).

Schöne Grüße aus Wien!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
JaEs wäre ja nicht dein Garten, hätte sich da nicht einiges verändert, und tw. kann man das hier sehr schön mitverfolgenMartina und Cydora, ihr habt den Garten beide im September 2006 gesehen, oder? Seither hat sich sehr viel getan!Jedenfalls aber war es damals schon der erste, der mich so nachhaltig beeindruckt hat. [size=0]Mit Cydora bin ich lange auf dem Teichsteg gesessen, wir waren verzaubert. Trotz der unglaublichen Vielfalt nichts überladen, eine Atmosphäre von Schönheit und Ruhe
[/size]

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Herzilein...

Katrin, kommt Dir das bekannt vor?
Wegen Deiner Fotos sind im Herbst 5 Silene dioica hier eingezogen

Liebe Grüße - Cydora
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Cydora: Wie heißt noch mal die letzte auf Deinen Bildern? Hab im Moment Wortfindungsstörungen...Ansonsten traumhafte Bilder...Solch schöne Ranken hätte ich auch gerne, aber ich weiß nicht, wie ich das hier verwirklichen soll...Also geniese ich Deine Bilder...
Liebe Grüße von der Jule
- cydora
DankeAnsonsten traumhafte Bilder...Solch schöne Ranken hätte ich auch gerne, aber ich weiß nicht, wie ich das hier verwirklichen soll...Also geniese ich Deine Bilder...

Silene dioicaJule69 hat geschrieben:Cydora: Wie heißt noch mal die letzte auf Deinen Bildern? Hab im Moment Wortfindungsstörungen...
Liebe Grüße - Cydora
CydoraFür solche Garteneinblicke treibe ich mich in diesem Forum rum.. ;)Vielen Dank für die schönen Bilder
LG Mawe
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut (Finnisches Sprichwort)
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut (Finnisches Sprichwort)
Bilderbuchreif!
Ich suche immer noch krampfhaft nach einem Platz, an dem ich eine weiße Wisteria unterbringe.

- cydora
Und ich suche krampfhaft nach Plätzen, wo ich Magnolien, Ahörner, Farne, diverse Monsterstauden, ...unterbringen könnteBilderbuchreif!Ich suche immer noch krampfhaft nach einem Platz, an dem ich eine weiße Wisteria unterbringe.

Liebe Grüße - Cydora
Ich weiß ja, bei mir ist das ein "Luxusproblem".

- cydora
Chris, was macht eigentlich Dein Teich, den Du letztes Jahr neu gestaltet hast? Da müßte doch jetzt auch alles 'explodiert' und damit eingewachsen sein...Bist Du zufrieden mit den getätigten Veränderungen?
Liebe Grüße - Cydora
Ja, da treibt gerade alles kräftig und die Rhodos blühen!
Die Stauden haben gut Fuß gefasst und den Sträuchern ist das Umsetzen kaum mehr anzumerken. Den Teich selbst kann ich mir allerdings schon wieder vorknöpfen.
Die Laufenten hatten ihn ja in Beschlag genommen. Die Kiesel von der Rangestaltung haben sie zu einem großen Teil hineinbefördert, so dass jetzt ziemlich Folie freiliegt, das muss ich demnächst wieder gerade rücken.
Ansonsten werde ich mal aktuelle Fotos machen.