News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2013 (Gelesen 284341 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

Treasure-Jo » Antwort #555 am:

@Katrin, Deine Gartenbilder sind einfach ein Traum!!! :D :D :DJo, ich setz mich sofort mit ins Auto ;) :DMein Besuch ist schon soooo lange her...
Klar kommst Du mit!
Liebe Grüße

Jo
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #556 am:

Martina und Cydora, ihr habt den Garten beide im September 2006 gesehen, oder? Seither hat sich sehr viel getan! Martina, deine Ausblicke so ganz ohne Zaun gefallen mir besonders. Ich ärgere mich täglich über unseren Zaun; Zäune sind optisch kein Bringer, zumindest nicht in meinen Augen.Jo, das Weiße ist wirklich ein Knöterich, Aconogonon sericeum (Syn. Persicaria sericea), einer der frühesten Knöteriche und eine hübsche, zarte Pflanze. Ich plane, ihn an mehreren Stellen zu pflanzen, da er aktuell schöne Akzente setzt.Ihr seid übrigens jederzeit willkommen; ihr wisst, ich bin täglich online und daher per Mail erreichbar :D, auch kurzfristig, falls jemand auf/vom Weg in den Urlaub eine kurze Verschnaufpause machen möchte (ich wohne an der A9, der Pyhrnautobahn).Jule, du meintest ebenfalls den Knöterich, oder? Das andere Weiße ist Anthriscus sylvestris, die grünblättrigen Sämlinge von 'Raven's Wing', die ich habe stehen gelassen, weil ich ihre riesigen weißen Wolken so sehr mag.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #557 am:

Jep..... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
marygold

marygold » Antwort #558 am:

Katrin, wunderbar deine Beete. Sehr schön.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #559 am:

Martina und Cydora, ihr habt den Garten beide im September 2006 gesehen, oder? Seither hat sich sehr viel getan!
Es wäre ja nicht dein Garten, hätte sich da nicht einiges verändert, und tw. kann man das hier sehr schön mitverfolgen ;) Jedenfalls aber war es damals schon der erste, der mich so nachhaltig beeindruckt hat. [size=0]Mit Cydora bin ich lange auf dem Teichsteg gesessen, wir waren verzaubert. Trotz der unglaublichen Vielfalt nichts überladen, eine Atmosphäre von Schönheit und Ruhe :)[/size]
Martina, deine Ausblicke so ganz ohne Zaun gefallen mir besonders. Ich ärgere mich täglich über unseren Zaun; Zäune sind optisch kein Bringer, zumindest nicht in meinen Augen.
Naja, alles hat ja bekanntlich zwei Seiten, ich mag da nicht so ins Detail gehen 8) ;D
Ihr seid übrigens jederzeit willkommen; ihr wisst, ich bin täglich online und daher per Mail erreichbar :D, auch kurzfristig, falls jemand auf/vom Weg in den Urlaub eine kurze Verschnaufpause machen möchte (ich wohne an der A9, der Pyhrnautobahn).
Dazu kann ich nur raten :D
Schöne Grüße aus Wien!
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #560 am:

Martina und Cydora, ihr habt den Garten beide im September 2006 gesehen, oder? Seither hat sich sehr viel getan!
Es wäre ja nicht dein Garten, hätte sich da nicht einiges verändert, und tw. kann man das hier sehr schön mitverfolgen ;) Jedenfalls aber war es damals schon der erste, der mich so nachhaltig beeindruckt hat. [size=0]Mit Cydora bin ich lange auf dem Teichsteg gesessen, wir waren verzaubert. Trotz der unglaublichen Vielfalt nichts überladen, eine Atmosphäre von Schönheit und Ruhe :)[/size]
Ja :D Das war damals ein schönes Treffen, welches ich nach all den Jahren immer noch lebhaft in Erinnerung habe :DLeider bin ich seitdem nicht mehr in diese Gegend gekommen :( Regensburg und Passau stehen schon lämnger auf meiner Wunschliste, da wäre ein Schlenker zu Katrin und Sarastro nicht weit...So, damit es nicht völlig OT ist, noch Fotos:Alle Jahre wieder:BildLeider kann man wegen der Kälte den Duft nicht so genießen >:( :PBildöhöm, die Töpfe werden auch immer mehr und der Platz immer weniger ::)Im versteckten Nistkasten brüten Meisen :D Die fleißigen Eltern kann man vom Essplatz in der Küche aus super beobachten.Bild
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #561 am:

Herzilein...BildBildBildKatrin, kommt Dir das bekannt vor? ;) ;D Wegen Deiner Fotos sind im Herbst 5 Silene dioica hier eingezogen 8) :DBild
Liebe Grüße - Cydora
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #562 am:

Cydora: Wie heißt noch mal die letzte auf Deinen Bildern? Hab im Moment Wortfindungsstörungen...Ansonsten traumhafte Bilder...Solch schöne Ranken hätte ich auch gerne, aber ich weiß nicht, wie ich das hier verwirklichen soll...Also geniese ich Deine Bilder...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
cydora

cydora » Antwort #563 am:

Ansonsten traumhafte Bilder...Solch schöne Ranken hätte ich auch gerne, aber ich weiß nicht, wie ich das hier verwirklichen soll...Also geniese ich Deine Bilder...
Danke :) Das waren die schönen Seiten. Ansonsten bin ich gerade mit einigen anderen Ecken meines Gartens total unzufrieden ::)
Jule69 hat geschrieben:Cydora: Wie heißt noch mal die letzte auf Deinen Bildern? Hab im Moment Wortfindungsstörungen...
Silene dioica
Liebe Grüße - Cydora
Mawe

Mawe » Antwort #564 am:

CydoraFür solche Garteneinblicke treibe ich mich in diesem Forum rum.. ;)Vielen Dank für die schönen Bilder
LG Mawe

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut (Finnisches Sprichwort)
chris_wb

chris_wb » Antwort #565 am:

Bilderbuchreif! :D Ich suche immer noch krampfhaft nach einem Platz, an dem ich eine weiße Wisteria unterbringe.
cydora

cydora » Antwort #566 am:

Bilderbuchreif! :D Ich suche immer noch krampfhaft nach einem Platz, an dem ich eine weiße Wisteria unterbringe.
Und ich suche krampfhaft nach Plätzen, wo ich Magnolien, Ahörner, Farne, diverse Monsterstauden, ...unterbringen könnte ;D ;) - leider zum Misserfolg verdammt :P
Liebe Grüße - Cydora
chris_wb

chris_wb » Antwort #567 am:

Ich weiß ja, bei mir ist das ein "Luxusproblem". ;D :-\ ;)
cydora

cydora » Antwort #568 am:

Chris, was macht eigentlich Dein Teich, den Du letztes Jahr neu gestaltet hast? Da müßte doch jetzt auch alles 'explodiert' und damit eingewachsen sein...Bist Du zufrieden mit den getätigten Veränderungen?
Liebe Grüße - Cydora
chris_wb

chris_wb » Antwort #569 am:

Ja, da treibt gerade alles kräftig und die Rhodos blühen! :) Die Stauden haben gut Fuß gefasst und den Sträuchern ist das Umsetzen kaum mehr anzumerken. Den Teich selbst kann ich mir allerdings schon wieder vorknöpfen. :-\ Die Laufenten hatten ihn ja in Beschlag genommen. Die Kiesel von der Rangestaltung haben sie zu einem großen Teil hineinbefördert, so dass jetzt ziemlich Folie freiliegt, das muss ich demnächst wieder gerade rücken. ::) Ansonsten werde ich mal aktuelle Fotos machen. ;)
Antworten