News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Felsenbirne (Gelesen 2233 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Re:Felsenbirne

Gartenplaner » Antwort #15 am:

So besser??Mit dem Bild von der Händlerseite mein ich - ich hab es als Link wieder sichtbar gemacht.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
armand1

armand1 » Antwort #16 am:

Hallo Leute.. Ihr seid in meinen Augen echte Spezialisten.Nein ich meine es nicht ironisch ;) Der Verkäufer hat mir folgend geantwortet:Was Sie im Forum gezeigt haben ist ein Ungarischer Flieder. Sie haben am 29.8.2012 eine Felsenbirne und u.a. einen Ungarischen Flieder gekauft. Vielleicht sind die Namensschilder vertauscht worden?Sorry für das Missverständnis, für die Umtriebe :-[ Namensschilder vertauscht... mit evtl. der Pflanze die ich hier als Foto einstelle?, denn bei dieser hatte ich das Namensschild ungarischer Flieder, aber die sieht doch auch nicht wie eine Felsenbirne aus.. diese hier hat kleine ledrige Blätter...Jetzt bin ich total verunsichert. Bei dem Verkäufer hab ich nur ein paar handvolle Jungpflanzen gekauft und die anderen kenne ich, da ist keine Felsenbirne dabei..Hab ihm zurückgeantwortet mal schauen was er antwortet.Auf jedenfall, Besten Dank für Eure Hilfe :) Gruss Armand
Dateianhänge
1-1.jpg
Jayfox

Jayfox » Antwort #17 am:

Ich verstehe, was die Erklärungen angeht, zwar nur Bahnhof. Aber die im letzten Post gezeigte Pflanze ist weder eine Felsenbirne noch ein Flieder.Eher könnte es ein Hartriegel (Cornus) sein.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #18 am:

Ich habe einen Hartriegel, Cornus sanguineum "Compressa", dessen Blätter so aussehen wie auf dem letzten Foto (16)... ???
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Antworten