südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Auf HN käme sicher niemand ;DSehr eulenspiegelig. Schelmisch und lustig. Hat was, die HN
RiB überfordert dich?Also ich wäre ja auch dafür, die Rosennamen auszuschreiben. Ich kenne ja einige, aber Löwenmäulchens Abkürzung überfordert mich (deine auch)
Die sind nicht identisch, habe mir gerade Fotos im Netz( auch bei HMF) angeschaut.Ja, kleinwüchsig war die in Baden auch - etwas für den Topfscheint aber identisch mit roger lambelin zu sein, gesundheitsmäßig also eher schwachbrüstig
Hier die Auflösung des Abkürzungsrätsels: (Lm war doch wirklich harmlos mit RiB ...)Stanwell Perpetual, Mme Alfred Carrière, Winchester Cathedral, Gloire de Dijon (die ist noch gar nicht ganz offen ...Aber das sind noch lange nich alle, erst Blüten haben auch Comte de Chambord, de Resht, L. Odier, Perle d'Or, Erinnerung an Brod, da öffnen sich ganz viele, Munstead Wood und Souvenir de la Malmaison, Jacques Cartier, Reine des Violettes ... Cornelia blüht auch, ganz mickrig, der Blütenstecher hat kaum etwas übrig gelassen.Ninabeth, die ist ja echt beeindruckend, in Blütenblattform und -Farben!![]()
Medi, normalerweise habe ich kein Problem mit den Abkürzungen, aber heute wird mir schwindelig.
Hier sind SP und MAC schon in Vollblüte. Indigo, WC, GdD haben ihre ersten Blüten geöffnet. Abkürzungen kann ich auch.
![]()
RiB überfordert dich?Also ich wäre ja auch dafür, die Rosennamen auszuschreiben. Ich kenne ja einige, aber Löwenmäulchens Abkürzung überfordert mich (deine auch)Rhapsody in Blue ist das. Eigentlich ja auch eine unverkennbare Blüte
ah!
Rose de Resht, Blanc Double de Coubert und Rosa chinensis "Mutabilis" meinte ich, aber da seid ihr sicher draufgekommenBei euch blühen schon RiB und GdF?Bei mir bisher nur RdR und BDdC![]()
;)Halt nein, die Rc"M" ist auch schon offen, was mich besonders freut!