Jacqueline du Pré - eine ganz wunderbare mir völlig unbekannte Rose! Die müsste ich haben, wenn ich eine haben wollte.
im letzten herbst gepflanzt, obwohl ich überall gelesen hatte, sie sei eine zicke. von wegen: sie sieht super aus, hat viele knospen und wirklich eine wunderschöne blüte.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich hatte die Jacqueline ersten Jahre in einem 50 cm hohenTerrakottakübel. Das gefiel ihr gar nicht. Sie blühte zwar, hatte aber wenig Zuwachs, sah immer krank aus. Im dritten Jahr sah sie so erbarmungswürdig aus, daß ich ihr den jetzigen Platz im Garten freiräumte. Und siehe da- sie wächst und gedeiht, steht super da und blüht üppig.Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass das die berüchtigtigen Kinderjahre waren. Möglicherweise hätte sie die ersten Jahre im Beet ebenso gemickert.
schön, dass der frühsommer uns endlich gefunden hat ;)darf ich mal eine 'souvenir de la malmaison' zeigen, die bei regen nicht klumpmatscht???? *roros seele massier*
echt überraschend - zum ersten mal beglückte uns eine blüte der felidaé 'op stam' ...allerdings in ganz unerwarteten farben und ziemlich steiftriebig augusta louise lässt grüssen
Ist das jetzt ein reiner Fotofaden??Ich hätte da mal ne Frage. Wenn man jetzt bei mehrfach blühenden Rosen mickrige Triebe abschneidet - werden die Rosen dann nochmal kräftig durchtreiben?Bei mir blüht - wie erwartet - die Rhapsodie in blue reichlich und gesund, Mme Boll wird folgen - erstaunlich.