News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 229036 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Garteneinblicke 2013
Auf diesem Foto beispielsweise sieht man einen Teil des Beetes, den ich im vor vier bzw. drei Jahren den Schneebeeren abgetrotzt habe. Das hellgrüne diffuse Gewirr hinter den hohen Iris sibirica besteht aus niedergeschnittenen wieder hochwachsenen Schneebeeren, in denen jetzt - weil mehr Licht rankommt - jede Menge klebriges Labkraut mit Brennnesseln und Quecke hochkommt. Halleluja!Die hohe dunkle Wand darüber sind alles auch Schneebeeren. Wenn ich die wegbeamen könnte, würde ich dort wunderbare Gehölze pflanzen können. So langsam gewöhne ich mich an den Gedanken, dass ich das möglicherweise nicht mehr in diesem Leben schaffe. Aber es ist ja auch sonst noch etwas Platz.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
sich daran zu gewöhnen das gelungen zu finden, was im Augenblick da ist, das ist ein ausgesprochen gesundes Unterfangen.
Ich finde auch dieses Bild sehr harmonisch!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Die Schneebeeren im Hintergrund würden mich nicht stören, die geben doch eine ganz nette Kulisse, und es sieht so wirklich harmonisch aus.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich finde es jetzt auch nicht schlecht.
wobei ich auch Brennnesseldickichte in anderen Gärten sehr schön finde

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bevor der Gewitterschauer kam, zeigte sich dieser Teil meines Steingartens von seiner romantischen Seite. Leider ist die Bildqualität nicht so besonders....
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schlecht finde ich es auch nicht. Aber ein Teil sollte schon noch weg, die übernehmen sonst in Nullkommanichts wieder das Terrain.Ich finde es jetzt auch nicht schlecht.wobei ich auch Brennnesseldickichte in anderen Gärten sehr schön finde
![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Schön!Bevor der Gewitterschauer kam, zeigte sich dieser Teil meines Steingartens von seiner romantischen Seite. Leider ist die Bildqualität nicht so besonders....

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- enaira
Danke! Ich mag es auch sehr, wenn sich die Pflanzen ihr eigenes Plätzchen suchen. Hier in diesem Teil sind es vor allem der Lein, das Zwerglöwenmäulchen und der Alpenbalsam. Und die rosa Zistrose zeigt zum ersten Mal so richtig, was in ihr steckt.Schön!Bevor der Gewitterschauer kam, zeigte sich dieser Teil meines Steingartens von seiner romantischen Seite. Leider ist die Bildqualität nicht so besonders....![]()

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
oile, ich schließe mich meinen Vorrednern an - mir gefällt das Bild mit den Schneebeeren im Hintergrund sehr gut! Enaira, das ist eine sehr gelungene Komposition! Wunderschön!

- enaira
Schööööön! Vor allem die Mauer finde ich klasse!
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
schöne Abendstimmung!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
-
Heute, ein Blick auf die verschönerte Geröllhalde und die Betonplatten - Auftritt der Saxifragen. 

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!