Vor allem gefällt mir diese tiefdunkle samtige Farbe, die ist wirklich der Hammer.Von der Farbe ähnlich hatte ich im alten Garten eine 'Astrid Gräfin von Hardenberg', eine stark gefüllte und duftende, aber moderne Rose gepflanzt. Leider hat sie vor drei Jahren den Umzug mitten im August in den jetzigen Garten nicht überlebt. Die nächste Gallica, die aufgeblüht ist, ist die Rosa gallica 'Violacea'. Leider sind die Blüten zu Zeit alle etwas farblich verregnet.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ich habe sie dann "Blütenblüte" genannt. Ich hab ganz schön erstaunt geguckt, denn noch nie habe ich gesehen, dass in einer Rosenblüte eine weitere Knospe wächst.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ich kann mich nicht sattsehen. Und der Duft... Souvenir du Dr. Jamain:
hm, die hatte ich im früheren Garten, und habe keine einzige schöne Blüte erlebt, entweder verbruzzelt, oder verregnet Auch die Nigrette ist dieses Jahr nicht wirklich schön, obwohl sie im Halbschatten steht. Aber Deine Fotos sind toll!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
ich schwelge im Rosenduft und in der Rosenblütefolgende ind in den lezten Tagen aufgeblüht:- Leda , sie blüht zum ersten mal bei mir und ich bin überwältigt- Paco Rabanne- Rosemoor- Roter Korsar- Pretty Sunrise- Goeff Haemilton- Winchester Cathedral- Graham Thomas- Black Baccara- Madam Boll- Schneewalzeristmir immer wieder eine tiefe Freude, meine Rosen zu betrachten
Moin,Moin!!Jaaaa, sie fangen an. Und soooo üppig.....toll!! Dabei sind auch einige welche den Winter 2010/11 fast nicht überlebt hätten.Leider ist nun wirklich kaum noch Platz.....aber dafür hab ich in diesem Jahr einige Ausläufer.....Ist zum abstecken nach der Blüte ein guter Zeitpunkt?? Da bin ich noch sehr unsicher....
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Sehr schöne Bilder wieder!Ich konnte dieses Wochenende endlich die ersten geöffneten Blüten von Anisade bewundern. Ein ganz zarter, durchsichtiger Farbton zwischen orange und gelb, fast wie Pfirsch, und eine sehr hübsche Blütenform. Bei dem kühlen Wetter leider nicht viel Duft. Ganz in der Nähe steht Ghislaine de Féligonde, eingewebt in Clematis Warsaw Nike. Das Trio harmoniert toll!
Chacune de nos lectures laisse une graine qui germe. (Jules Renard)