Hallo Murkelbi,ja, das ist so ein Standard-Frangipani. Den muss ich mal wieder an die pralle Sonne setzen, da die Raubmilben die winterlichen Spinnmilben aufgefressen haben. :)MichaelWas steht denn links für eine Pflanze im Kübel, Plumeria?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 229026 mal)
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Re:Garteneinblicke 2013
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Hallo micc,Standard-Frangipani,gelb-weiss, eine sehr schöne schon grosse Pflanze, der Habitus ist sooo typisch.
;DLGMurkelbi

Ja das wäre toll. Er würde wunderbar in meine Einfahrtbeete passen, zur weißen Gaura, zur Nepeta und zum Pyrus salicifolia und irgendwelche ätherischen Gräser schweben mir da noch vor. Sag mal, übersteht er den Winter nicht, ist er gar nicht mehrjährig? Würde ja nichts machen aber Stauden- Lein?Soll ich in diesem Jahr Samen sammeln?![]()
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Manchmal kommen die alten Pflanzen wieder, aber die meisten sind Sämlinge vom Vorjahr. Also mehr oder weniger zweijährig. Dadurch entstehen immer wieder andere Bilder

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Toll, sie könnten wunderbar durch die drei Beete vor der Tür vagabundieren, wenn du mir bitte Samen sammelst. Was hättest Du gern zum Tausch? Schreib mir eine PM.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Traumhaft!Hier übrigens der männliche Geißbart unter Geheimrat Dr. Oldenburg::)Michael

Liebe Grüße - Cydora
das stimmt!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- cydora
Jo hatte so schön gezeigt, was das Licht ausmacht. Ich habe hier auch 2 Fotos mit unterschiedlicher Stimmung durch das Licht:bewölkt
sonnig
Liebe Grüße - Cydora
-
The best way to have a friend is to be one!
Der Geißbart ist traumhaft!Jo, welche Nepeta ist das? Ich habe nur umfallende, doofe, unnütze Sorten und möchte gerne ein paar austauschen. Deine sieht sehr aufrecht und doch locker in der Blüte aus, sie gefällt mir gut.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
Cydora, das sieht klasse aus! Was ist das Weiße rechts? Kein Geranium - oder doch? Die Digitalis sind super!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Herrlich!Das weiße ist bestimmt die Gillenia trifoliata? Du zeigtest sie letztes Jahr, nun habe ich sie auch im Garten und bin begeistert!

- cydora
Genau, letztes Jahr hatte ich eine Ode an Gillenia trifoliata "gesungen", die Dir wohl auch noch im Ohr ist

Liebe Grüße - Cydora
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Cydora, wunderbar stimmig dein Garten. Von so einem Baum-Hintergrund träume ich auch.Leider gibt es bei mit ein 2m-hohe blaugrüne Thujahecke vom Nachbarn. Ich hasse sie!!!

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- cydora
Die habe ich links von der Terrasse 2,5m hoch (und das, obwohl sie im Frühjahr geschnitten wurde
) Meine Quitte davor hatte ich aufgeastet und meinen Hartriegel, der einen Großteil verdeckte, auf Stock gesetzt. Eine Ecke, mit der ich momentan total unzufrieden bin. Aber da ich da jetzt nichts weiter machen kann, blende ich das einfach aus und gucke halt nur gerade in den Garten 

Liebe Grüße - Cydora