News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im Juni 2013 (Gelesen 41645 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Rosen im Juni 2013

Irisfool » Antwort #195 am:

Ganz , ganz sicher, sie steht in einem Beet mit nur'Lavender Pinocchio', sie verblüht dann mehr lavendelfarbig ;D ;D Hier noch ein Foto einer anderen Knospe von heute Morgen 7 Uhr 30 ;D ;) 8)
Dateianhänge
C7688a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #196 am:

Nun ist die Mevr. van Rossum offen. Was für ein feuriges Orange! Oranje boven eben ;D ;D ;D ;)
Dateianhänge
C7676_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #197 am:

Ewig zickt nun schon 'Golden Celebration' am Rosenbogen. Endlich hat sie auf 50cm! :o eine Blüte ;D ;)
Dateianhänge
C7677_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #198 am:

Dafür ist 'Crocus Rose' dieses Jahr ein einziger Blütentraum.
Dateianhänge
C7690a_Small.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #199 am:

'Lady Hillingdon 'Climbg. Blüht dieses Jahr seeeehr gelb ::)
Dateianhänge
C7691a_Medium.jpg
Knurrkatze

Knurrkatze » Antwort #200 am:

Mein frisch gepflanzter Schneewalzer hat die erste Blüte, duftet ganz zart.
Dateianhänge
schneewalz.jpg
schneewalz.jpg (41.2 KiB) 73 mal betrachtet
Knurrkatze

Knurrkatze » Antwort #201 am:

Ach, jetzt hätte ich meine Ilse Krohn doch fast vergessen. Da ist heute Morgen die letzte Blüte abgefallen.
Dateianhänge
IlseKrohn201306.jpg
chris_wb

chris_wb » Antwort #202 am:

Ebb Tide, Impression, Schneewittchen und Lykkefund.Bild Bild Bild BildDie Knospe von Ilios ist vielversprechend! Bild
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #203 am:

stimmt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
chris_wb

chris_wb » Antwort #204 am:

Und direkt neben ihr fängt dann auch zeitgleich Christine Helene an. ;) Beim zweiten Gartenrundgang entdeckte ich auch die erste offene Blüte an der GdF, mit der sie wohl noch übt.BildUnd mit einem lieben Gruß an Conni nochmal Blush Hip. :-*BildMozart ist ebenfalls erblüht und dieses Jahr ziemlich kräftig pink. Foto reiche ich bei Gelegenheit nach.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #205 am:

Ganz , ganz sicher, sie steht in einem Beet mit nur'Lavender Pinocchio', sie verblüht dann mehr lavendelfarbig ;D ;D Hier noch ein Foto einer anderen Knospe von heute Morgen 7 Uhr 30 ;D ;) 8)
Donnerwetter ;D ist schön, aber ich brauche noch was blaueres. Danke für das Zusatzfoto !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irisfool

Irisfool » Antwort #206 am:

'Azubis' könnte ich bieten. Die war völlig "weg vom Fenster" nach dem Winter von 2011/12. Ist aber wieder von den Toten auferstanden und rankt nun wieder an der Holzwand. ;D ;D :D ;)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #207 am:

ach ja, bei dem Wort "rankt" fällt mir ein, dass ich ja die Veilchenblau noch habe, nur vergessen, ein Foto zu machen, blau isse ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irisfool

Irisfool » Antwort #208 am:

Auch die hat sich wieder berappelt, nur ist sie noch knospig und lange nicht mehr so üppig über der Laube, aber das wird schon wieder :D ;)
murkelbi

murkelbi » Antwort #209 am:

Schön Eure Rosenbilder ;D ;D ;DAuch meine Rosen sind zur Zeit zum schwelgen. Rosen, die im vorigen Jahr keine Blüte hatten, sind wieder da. ;D ;DUnd duften.. ;D ;DLediglich die Hitze sorgt dafür, dass die Blüten schnell verblühen.Und ich kann nicht zu Hause bleiben... :( :(Nur der Sternrusstau schmälert die Sache ein wenig.Man kann nicht alles haben :-\ :-\ LGmurkelbi
Antworten