News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ja, ein Brüderchen vom Wolpertinger . Du weisst doch wie die Menschen in den Tropen elegant "schreiten", da habe ich noch keinen hart laufen sehen......
Weiten Fachkreisen bekannt wurde das Nasobem erst durch das wissenschaftliche Werk Gerolf Steiners, der 2009 im Alter von 101 Jahren starb.Vermutlich ein Verwandter Erich Purs, der ja ein ähnlich hohes Alter erreicht hat.
Hier würden die Nasen beim schreiten inzwischen nass. Es sollte am frühen Nachmittag kurz schauern, das tat's nun jetzt schon - kurz und heftig.Also Programmumgestaltung, immer schön flexibel bleiben...
Hier hat es am Morgen schon kräftig gewittert. Jetzt steht die Luft mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit, tropisch! Man traut sich nicht aus dem Haus!LGAnne
Guten Morgen,heut Nacht hat es kurz gewittert, aber es kam so gut wie nix runter. Nun peilen wir schon wieder die 30 Grad-Grenze an, dazu ist es diesig und sehr schwül, aber ich will nicht jammern...Da ich noch Urlaub habe, werde ich mich an die Regel " Viel trinken" halten
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
ich hatte gestern Glück mit dem Gewitter das über dem Berg tobte ... Eiergrosser Hagelkörner! ...heute ist es schon am Morgen warm über 20 Grad ... und es soll wieder 35 grad werden ... hoffentlich verschont mich der Hagel auch heute ...
bevor die Gewitter (spätestens morgen) hier kommen.
bei uns war gestern eigentlich auch kein Gewitter angesagt , kam völlig überraschend. Nach dem Gewitter 19,2°, dann gings wieder hoch. um 3 Uhr hatten wir 24°. Danach kühlte es noch etwas ab 18,6°.Jetzt schon wieder 26,7°.
Hier fast schon bewölkt und die Temperatur will und will nicht über 26 Grad hinaus kommen. Mir schwant schon Böses: der Kurzsommer nähert sich seinem Ende...
Also Programmumgestaltung, immer schön flexibel bleiben...
Getreu nach Brecht"... und mache noch 'nen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht..."Nach dem kleinen 10Min-Schauer (6 l/m2) folgt jetzt ein Gewitter mit sehr ergiebigem Gepladder. Da geht draussen nix mehr.Aber der Garten ist erstmal wieder gegossen. :DRegenausbeute heute, bis jetzt 20 l/m2