News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2013 (Gelesen 74720 mal)
-
Irisfool
Re:Juni 2013
Ja, ein Brüderchen vom Wolpertinger
. Du weisst doch wie die Menschen in den Tropen elegant "schreiten", da habe ich noch keinen hart laufen sehen......

- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nein. Das ist ein Kind vom Morgenstern.Ja, ein Brüderchen vom Wolpertinger![]()
![]()
.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Jayfox
Weiten Fachkreisen bekannt wurde das Nasobem erst durch das wissenschaftliche Werk Gerolf Steiners, der 2009 im Alter von 101 Jahren starb.Vermutlich ein Verwandter Erich Purs, der ja ein ähnlich hohes Alter erreicht hat.Nein. Das ist ein Kind vom Morgenstern.Ja, ein Brüderchen vom Wolpertinger![]()
![]()
.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier würden die Nasen beim schreiten inzwischen nass. Es sollte am frühen Nachmittag kurz schauern, das tat's nun jetzt schon - kurz und heftig.Also Programmumgestaltung, immer schön flexibel bleiben...
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
shantelada
Hier hat es am Morgen schon kräftig gewittert. Jetzt steht die Luft mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit, tropisch! Man traut sich nicht aus dem Haus!LGAnne
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,heut Nacht hat es kurz gewittert, aber es kam so gut wie nix runter. Nun peilen wir schon wieder die 30 Grad-Grenze an, dazu ist es diesig und sehr schwül, aber ich will nicht jammern...Da ich noch Urlaub habe, werde ich mich an die Regel " Viel trinken" halten
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Leicht bewölkt und noch haben wir angenehme +21,4°C hier im Norden.
ich hatte gestern Glück mit dem Gewitter das über dem Berg tobte ... Eiergrosser Hagelkörner! ...heute ist es schon am Morgen warm über 20 Grad ... und es soll wieder 35 grad
werden ... hoffentlich verschont mich der Hagel auch heute ...
Das kannste laut sagen.... Bald Mittag und immer noch kaum über winterlicher Raumtemperatur.Scheisse, ....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
bei uns war gestern eigentlich auch kein Gewitter angesagtbevor die Gewitter (spätestens morgen) hier kommen.
-
Lehm
Hier fast schon bewölkt und die Temperatur will und will nicht über 26 Grad hinaus kommen. Mir schwant schon Böses: der Kurzsommer nähert sich seinem Ende...
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Getreu nach Brecht"... und mache noch 'nen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht..."Nach dem kleinen 10Min-Schauer (6 l/m2) folgt jetzt ein Gewitter mit sehr ergiebigem Gepladder. Da geht draussen nix mehr.Aber der Garten ist erstmal wieder gegossen.Also Programmumgestaltung, immer schön flexibel bleiben...![]()
gehölzverliebt bis baumverrückt