hallo maddaisy,da blüht genau mein neues suchobjekt.....wie heißt diewunderschöne gelbe bei dir ? eine zwiebelpflanze ?Ich trau mich jetzt auch malAn meiner Terrasse....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228903 mal)
Re:Garteneinblicke 2013
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Müsste die Junkerlilie - Asphodeline lutea - sein

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Asphodeline lutea: ja genau, die ist es !Sie mag es mager und trocken.Bei mir gefällt es ihr über der Drainage.Sie brauchen aber jedes Jahr ein bisschen Dünger. Wenn sie den nicht kriegen, blühen sie spärlich, wie bei mir letztes Jahr: nur 2 Blütenstände.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
@Frank: letztes Bild recht unten, die Zentralpflanze? oder sinds 2 hintereinander ?
Crambe maritima vielleicht?nix maritimes, obwohl an einem Gewässer gelegen
:

Leider lassen mich detailreiche Bilder wie das folgende beim Verkleinern immer verzweifeln ...

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Es ist Salvia Argentea - vollkommen ungeschützt kommt es seit 3 Jahren immer wieder gut!
@rosetom: ich jammere wegen des Rasen nicht auf hohem Niveau - es wird leider nicht oft genug gemaeht seit dem gezwungenen Wechsel des Helfers. Keine Konturen und Versamung hoch 3!
Dein Bild ist ja mehr als zauberhaft - ich abends zu spät und morgens zu früh im Gärten/außer Haus fuer gute Ansichten!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Salvia argentea, klar! ( Crambe hätte man wohl auch mit Stauchungsmitteln behandeln müssen
)Beneidenswert, dass er sich bei dir so gut hält, Frank!Und stimmt, zur Zeit ist das Fotografieren durch das gleißende Sonnenlicht schwierig - die passenden Zeitfenster sind, in meinem Garten jedenfalls, sehr kurz.

-
Hi zusammen
Cydora, der Schlafmohn, wirklich klasse!Rosetom,die weiß-gefüllte Päonie, der Weg mit den Polstern aus Geranium und Flockenblumen, die Ansicht im Gegenlicht u.s.w. Schöööön! Jutta, ich hab zwar jetzt nen verrenkten Hals, aber das war es wert
Isantu,das orange Habichtskraut mit dem Dunkelblau mag ich sehrNochmal Cydora
was für eine Pracht deine Lilium 'Claude Shride'Frank, wie schön, wieder mal Einblicke in Deinen Garten genießen zu können
meinerseits ein paar Bilder aus dem Vorgarten:

und hinten

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Sandfrauchen, toller Vorgarten, und auch der Rest ist klasse!!!Was ist das für eine rote Kletterrose?LG Ariane
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Wunderschön, Sandfrauchen, besonders das vorletzte Bild mit Weg + Rosenbogen! Die im Sonnenlicht strahlenden Heucherablätter sind der Tupfen auf dem I - die ganze Gartenansicht strahlt perfekte Farbharmonie aus!

heute war ich begeistert im Garten. Ich habe versucht es für euch einzufangen.
Rosa Centifolia 'Tour de Malakoff' ohne Mehltau, Hydrangea arborescens 'Annabelle' und Polygonum polymorphum Syn. Aconoconon alpinum 'Johanniswolke'. Diese Kombination ist für meinen Garten ideal und genial, weil Annabelle die Rose sicher vor den Rehen schützt und ihr gleichzeitig eine Kletterhilfe ist. Ich bin dermaßen von meiner Idee angetan, es ist nicht auszuhalten.
Es gibt noch mehr Bilder, auch von der anderen Seite der Johanniswolke, aber ich muss jetzt erst mal essen fassen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Wunderbar wild

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Nachahmenswert!
Du bringst mich da gerade auf eine Idee... ich habe noch Annabelles im Topf und vor 'Johanniswolke' ist eine Lücke.

-
Sehr schön Pearl! Enaria, die rote Kletterrose ist die gute alte 'Flammentanz'Rosetom, die Heuchera hat sich da selbst hin gesäät, ich find sie auch toll dort, und sie hält sich tapfer an dem heiß/trockenen Platz!
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen