News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Wetterdienste versprechen uns ab dem Abend Dauerregen, 50 Liter bis Montag nachmittags. Da drückt der Regen des Norditalientiefs über die Alpen. Wir teilen uns also das Wasser tarokaja.
Uh, Dauerregen bei dir und dann schon wieder soo viel? Das ist dann aber unfair mit dem Wasser teilen - scheint hier gerade so viel abzuregnen, dass es die Wolken über'n Berg schaffen. Büschen doof für deine Gegend... Es quillt jetzt mächtig hier von Süden, aber angesagt ist nur ein wenig Regen nachmittags. Ab morgen soll's vollsonnig und sehr angenehm warm werden (Temperaturen zwischen 20° und 24°C). Jetzt ist es doch noch schwül geworden und fängt an, sich zu beziehen - ca. 26° sind's.
Mahlzeit...Hier ist es leicht bewölkt mit hin und wieder Sonnenschein, im Moment 20 Grad, aber wieder dieser super-doofe Wind...Bei den Clematis hat es schon einige Abbrüche gegeben, ein Riesenkübel ist von der Terrasse geflogen und hat auch da Schaden angerichtet, alles kann man leider nicht sichern. Hoffentlich ist das bald vorbei.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Wir hatten mehr Wolken als Sonne aber immerhin nochmal 20°. Bisher bei uns trocken. Weiter südlich regnet es schon. Hier wird zwar kalt und regnerisch vorhergesagt, aber nicht nicht wirklich viel Regen.
Chiemsee, 13,5°C, Sturm und Starkregen, Sauwetter auf gut Deutsch.Gänzlich gegensätzlich zur Donau. 14 Liter seit 18:00.Aber der Regen tut gut, mir und den Pflanzen.
südöstlich von berlin, gegen 20:00 uhr brechen die wolken über mir. leider bricht auch gleichzeitig der scheibenwischermotor. rechts rangefahren und das wetter beobachtet. sehr schöner regenbogen!
Puh ja, der Sommer heuer ist echt lustig: Bis vor kurzem permanent Regen, die letzten Tage 35° - für morgen sind 15° angesagt - wie soll man sich denn da auf irgendwas einstellen können... Tststs...
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut. (Max Reger)
Chiemsee, 10°C, Regen. Fühlt sich kalt an. Zu kalt für die Blutsauger, hähä.Bislang knapp 30 Liter. Schneefallgrenze ca. 1.600 Meter. In Kitzbühl auf 1.800 Meter 5 cm Schnee.
Na, das ist doch schön zu lesen - hab dir auch allen Regen gelassen. Die schwarzgrauen Wolken zogen am Tal vorbei und ausser fernem Gegrummel verirrten sich nur ein paar wenige Spritzer hierher, die mehr zu spüren als zu sehen waren.Heute früh morgens lag der Vollmond (noch fast voll) als satte Scheibe zwischen den Berghängen gegenüber und verschwand dort rasch mit dem Licht des anbrechenden Tages.Von Zwitschern geweckt werden, blauer Himmel, bei Morgenkühle sehen, dass die Pflänzchen gedeihen - wundervoll! Profan: 13°, klar, windstill, 1012hPa, 44%LF.
Puh ja, der Sommer heuer ist echt lustig: Bis vor kurzem permanent Regen, die letzten Tage 35° - für morgen sind 15° angesagt - wie soll man sich denn da auf irgendwas einstellen können... Tststs...
Dies ist genau der Punkt, warum so viele Leute mit ihrem Organismus nicht klar kommen und unter diesem schroffen Wechsel ziemlich leiden. Zu denken gibt mir auch die punktuell unterschiedlichen Niederschlagswerte. Hier waren es gerade mal 6 Liter/qm. Derzeit bedeckt und trocken.