News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Den Blick auf das Thermometer habe ich heute früh nicht gemacht. Würde meinen es können um 7 Uhr so knapp über 10 Grad gewesen sein. Es hat gestern wirklich den ganzen Tag und weit bis in die Nacht geregnet. Der Garten ist gut nass, den Schnecken ist es zu kalt und es ist Zeit für Innendienst.
Berlin hat 10°, und der Regen ist jetzt mehr östlich von uns, da bestehen noch Warnstufen. Es hat tatsächlich den ganzen Tag gestern und noch die ganze Nacht dauergeregnet, was hier selten ist. Aber gut, war sehr trocken.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
;DSo ähnlich. bezieht sich auf Biotekts Weihnachtswettervergleich. 12°, bewölkt, windig.Letzte Woche 35°, gestern gerade mal 15° - da schließe ich doch dem Genörgel mancher Leute an: Gibt es denn keinen Mittelweg? Und das bißchen Regen hat nicht gereicht, dass die Trockenrisse verschwinden. Da waren wir dieses Jahr bisher anderes gewöhnt.
Hier momentan 12,8 Grad , höher als 17 wird es wohl nicht kommen, dazu 88% Luftfeuchtigkeit , Wind WNW 3, Luftdruck 1029,4. Gute Bedingungen für die Gartenarbeit. da brauche ich es nicht wärmer.
Südöstlich von Frankfurt/M.: Gestern Höchsttemperatur 16.5 Grad, ab und an ein bißchen Nieselregen. Nachts 8 Grad, eben 11.8 Grad, mehr als 17 sollen es auch heute nicht werden. Frischer Wind aus Norden.Die nächstgelegene Wetterstation meldet "heiter". Entweder versteht man dort unter "heiter" etwas gänzlich anderes als ich, oder die Wolken haben sich nur über Tarahausen zusammengezogen: Es ist flächendeckend bewökt und dunkelgrau.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz