Mai: 182 Liter, Juni bislang 230 Liter. Da kommt aber noch was drauf. Das Jahr schon 710 Liter. Bleibt es im rstlichen Jahr bei normal wird der Rekord pulverisiert (1.225 Liter).17°, nach Regen hellt es jetzt auf.Bisher brachte der Juni 100 Liter Regen, nach den 117 Litern im Mai sind das gigantische Mengen für unsere Gegend.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2013 (Gelesen 68973 mal)
Re:Juni 2013
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ich habe jetzt schon riesengroße Stauden und enorme Zuwächse bei einigen Sträuchern. Wo würde das ganze Zeugs hinwachsen, wenn ich eure Regenmengen hätte?

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
außen 12°C, innen 15, es schüttet,am besten wachsen hier zur Zeit die Brennesseln
.edit: heute morgen um 8 schon 14 Liter in 12 Stunden und es schüttet immer noch. Laut Radar und Vorhersage soll das aber heute nachmittag vorbei sein.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Gestern noch ein angenehmer Tag mit etwas Sonne am Nachmittag und 16°.Jetzt wieder regnerisch und 14°. Bei uns ist die 200lt. Grenze im Juni auch schon überschritten.
Ich war heute östlich von Berlin unterwegs, es war zwar Regen angesagt, aber es kam keiner, war ein recht schöner Tag. Auch in Berlin scheints trocken gewesen zu sein
zumindest ist nix nass.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Hingegen trieb einen weiter nördlich windiges Schauerwetter fast stündlich aus dem Garten. Aktuell gerade Kaltfrontdurchgang mit viel Trara (Wind), aber wenig Regen.Ab Morgen dann Übergang zu anhaltend schwülwarmem bis windigem Tiefdruckwetter. Das ist für mich so ziemlich das Schlimmste, was der Sommer an Wetterlagen produzieren kann. :(Gott sei Dank hab ich bald Urlaub, den verbringe ich dann tagsüber im kühlen Keller. 

-
Für mich auchAb Morgen dann Übergang zu anhaltend schwülwarmem bis windigem Tiefdruckwetter. Das ist für mich so ziemlich das Schlimmste, was der Sommer an Wetterlagen produzieren kann.

Smile! It confuses people.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Wolken des gestrigen Dauerregens sind verschwunden und ein blauer Himmel mit nur wenigen Wolken emfängt uns heute.Entsprechend nieder die Temperaturen mit 8°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Chiemsee, 11°C, bewölkt mit Schauern. Schlechtes Wetter für die Blutsauger, immerhin.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Jeder Regen hilft denen. Auch wenn sie jetzt nicht fliegen, die Larven entwickeln sich dafür umso besser in jeder kleinen Pfütze. Nur Trockenheit kann da helfen.Chiemsee, 11°C, bewölkt mit Schauern. Schlechtes Wetter für die Blutsauger, immerhin.![]()
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Bei uns am Niederrhein scheint die Sonne bei blauem Himmel und 10 Grad. Gestern hatten wir ab mittags auch schönes Sonnenwetter, vormittags war es noch bewölkt, hat aber nicht geregnet.Einer der "Blutsauger" hat mich gestern Morgen gleich noch gestochen. Ich bekommen leider davon immer ziemliche Entzündungen. Dieses Mal hat das Mistvieh wenigstens sein Leben dabei gelassen, weil ich es im Reflex gemeuchelt habe. Es war eine kleines schwarze Insekt mit Flügeln.
Viele Grüße, Susanne
Stimmt schon. Nur ist es denen bei der aktuellen Temperatur zu kalt. Und schlimmer wie in den vergangenen 10 Tagen kann es echt nicht mehr werden. Das waren zwar Überschwemmungsmückchen, die eigentlichen Moskitos kommen erst noch.Jedenfalls wird am Chiemsee reagiert und das BTI ist quasi schon angerührt. Ohne diesen Einsatz wird es ein langer juckender Sommer.Jeder Regen hilft denen. Auch wenn sie jetzt nicht fliegen, die Larven entwickeln sich dafür umso besser in jeder kleinen Pfütze. Nur Trockenheit kann da helfen.Chiemsee, 11°C, bewölkt mit Schauern. Schlechtes Wetter für die Blutsauger, immerhin.![]()
Das ist ja furchtbar!Einer der "Blutsauger" hat mich gestern Morgen gleich noch gestochen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das war eine Kriebelmücke. Die Stiche werden dicke Knubbel mit Bläschenbildung und jucken mindestens 1 Woche lang. Da sind die Stiche der normalen Mücke ein Klacks.Berlin:Sonnenschein bei schon 14 Grad, ( 5 Uhr 11,2).Mit "Anti Brumm " ausgerüstet fahr ich in den Wald bzw. See.Schönen Gartensonntag wünscht GaleoBei uns am Niederrhein scheint die Sonne bei blauem Himmel und 10 Grad. Gestern hatten wir ab mittags auch schönes Sonnenwetter, vormittags war es noch bewölkt, hat aber nicht geregnet.Einer der "Blutsauger" hat mich gestern Morgen gleich noch gestochen. Ich bekommen leider davon immer ziemliche Entzündungen. Dieses Mal hat das Mistvieh wenigstens sein Leben dabei gelassen, weil ich es im Reflex gemeuchelt habe. Es war eine kleines schwarze Insekt mit Flügeln.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Der versprochene Sommer ist da: Sonne, kein einziges Wölkchen am Himmel.