News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Juli 2013? (Gelesen 22964 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im Juli 2013?

zwerggarten » Antwort #75 am:

Kann mir bitte mal jemand beschreiben, wie Agretti schmeckt?
knackig-sanftwürzig-mangoldartig mit einer zartsalzigen note wäre jetzt mal mein versuch, es zu beschreiben... ;)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #76 am:

Hier noch mehr Versuche, Salsola Soda zu beschreiben.Heute gab es Seelachs in Zitronen-Johannisbeer-Soße mit Kaffirlimettenreis und Zucchini. Die Soße ist mit Mehl-in-Wasser und Schmand gebunden und war mit den verschiedenen säuerlich-fruchtigen Noten richtig lecker.
Dateianhänge
3065.jpg
(38.54 KiB) 35-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
BigBee

BigBee » Antwort #77 am:

??? Tarama ist mir unbekannt.Hier gab es Gemüseeintopf.
Taramas ;) Ich glaub, ich mag es nur, weil es so salzig ist. Die Farbe ist ja eher nicht so natürlich-apetitlich. ;)
borragine

borragine » Antwort #78 am:

Am Montag hatten wir "Tagliatelle col pesto alla genovese", beides selber gemacht. Das ist immer wieder ein Wahnsinns-Geschmackserlebnis. Mmmmhmm.Am Dienstag gabs einen Hack-Schmorgurkentopf mit Basmatireis.Und gestern haben wir beim Italiener draussen gesessen und köstliche Pizza mit Bresaola, Rucola und Parmesan genossen. Wunderbar.lg, borragine
Dateianhänge
HachGurkebor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #79 am:

Bei mir gabs "Tupperüberraschungstopf" Schildchen war abgegangen im Freezer, war köstliches Goulasch.Meinem Gesicht geht's besser.. (btw:erwähnt? mal wieder auf die Nase gelegt und die selbige gebrochen....Ich brauch das alle paar Monate.... Nicht mehr kicher :( :-[ :-\ :'(Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #80 am:

Ich war kurz im Gemüsegarten, habe Zucchini, dicke Bohnen, Zwiebeln & Knoblauch mitgenommen.Dies alles in etwas Butter gedünstet, mit wenig Rohrzucker leicht karamellisiert, Pfeffer, Salz, Basilikum & Parmesan zu Spaghetti - für mich ein Festessen! :D
Dateianhänge
Festessen.jpg
Eva

Eva » Antwort #81 am:

Mah, mich frisst der Neid. Bei mir gibt es auch Tupperüberraschungstopf :P
borragine

borragine » Antwort #82 am:

Ich war kurz im Gemüsegarten, habe Zucchini, dicke Bohnen, Zwiebeln & Knoblauch mitgenommen.Dies alles in etwas Butter gedünstet, mit wenig Rohrzucker leicht karamellisiert, Pfeffer, Salz, Basilikum & Parmesan zu Spaghetti - für mich ein Festessen! :D
Das sieht total lecker aus EmmaCampanula; das wäre für mich auch ein Festessen....lg, borragine
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #83 am:

Du hast ja einen tollen Gemüsegarten :D und ein leckeres Mittagessen.Netti, gute Besserung :-\ !Pssst: Beim Nachvornekippen einfach die Hände hochnehmen und damit abfangen ;) ;D .Hier gab es Pellkartoffeln mit Kräuterbutter, dazu Wachsbohnen.Und wie überzeugt man ein Kind davon, dass Bohnen ganz toll sind ::) ? Selber die Bohnen zutscheln wie Spaghetti und zum Nachmachen auffordern ;D . Das Zutscheln klappt zwar nicht besonders gut, aber das Kind macht begeistert mit ~ schwupps, weg :o .
Dateianhänge
3085.jpg
(43.67 KiB) 38-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
borragine

borragine » Antwort #84 am:

Hier gab es Pellkartoffeln mit Kräuterbutter, dazu Wachsbohnen.Und wie überzeugt man ein Kind davon, dass Bohnen ganz toll sind ::) ? Selber die Bohnen zutscheln wie Spaghetti und zum Nachmachen auffordern ;D . Das Zutscheln klappt zwar nicht besonders gut, aber das Kind macht begeistert mit ~ schwupps, weg :o .
Ja Quendula, das sehe ich bildlich vor mir, Klasse. ;DWir hatten am Donnerstag eine superleckere Tomatentarte mit einer Ziegenfrischkäsecreme.
Dateianhänge
Tomatentartebor.jpg
borragine

borragine » Antwort #85 am:

Und gestern gab es eine Suppe mit grünen Stangenbohnen, Saubohnen und Erbsen, die zusammen mit einem gerösteten, mit Knoblauch eingeriebenen Weißbrot im Teller serviert wurde.lg, borragine
Dateianhänge
BohnenErbsenbor.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #86 am:

ein nachtrag von letzter woche...gnocchi mit thymian-zitronen-butter... es war ein gekauftes mittagstischgericht, leider nur mäßig köstlich, aber es sollte nicht ungezeigt bleiben...
Dateianhänge
gnocchi-thymian-zitronenbutter_salat_zg.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #87 am:

auch mal wieder was von mir:mittwoch gabs steak mit ofengemüse und ofenkartoffeln
Dateianhänge
essen100713.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #88 am:

donnerstag wraps mit hähnchen, salat, mango, paprika, avocado und einer currysoße
Dateianhänge
essen110713.jpg
Aella

Aella » Antwort #89 am:

freitag abend waren wir sushi essen.gestern dann forellenfilets mit orangensoße, butterreis und zucchini
Dateianhänge
essen120713.jpg
Antworten