News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Juli 2013? (Gelesen 23057 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt/gab es im Juli 2013?

Frank » Antwort #150 am:

Das kann ich mir vorstellen roro!!!! ;D ;D 8) Sündig gut war auch meine Moussaka heute Abend 8) ;D ;)
@ Pastamonster: Dafür hätte ich trotz Resteverwertung noch "Platz"! ;) :D ;D 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #151 am:

Ich habe heute eine Gemüsesuppe gekocht und alles reingegeben, was es grade so zu ernten gibt: kleine Kartöffelchen, jungen Sellerie, Möhren, eine Handvoll Buschbohnen, ein paar Erbsen, dicke Bohnen, den letzten Kohlrabi. Dazu Klößchen aus feinem Bratwurstbrät, das ganze etwas angedickt mit Polentagrieß und etwas geriebenen Parmesan drüber. Danach gab es noch ein Schüsselchen gezuckerter roter Johannisbeeren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lieschen

Lieschen » Antwort #152 am:

Zurück aus dem Urlaub! Riesige Salatköpfe im Garten und auch kindskopfgroße gelbe Zucchini. Die Ernte der Nachbarn hat nicht ganz so wie geplant funktioniert.Als erstes habe ich dicke Bohnen geerntet, die schon viel zu weit waren. Ich habe sie gestern gekocht und weil die Haut um die Kerne viel zu hart war, habe ich die Kerne herausgedrückt. Einige blieben gut in Form, andere zermusten.Heute habe ich das Ganze mit Zwiebeln und Knoblauch gebraten. Dazu gab es gebackene Zucchinistüke mit saurer Sahne (diese eine Hommage an Rumänien), dazu gab es Blattsalat aus dem Garten. Den hatten wir auch lange nicht.Als Getränk bei dieser Hitze gab es zu je einem Drittel pürierte Gurke, Buttermilch und Mineralwasser.
Lieschen

Lieschen » Antwort #153 am:

Und hier die Bilder dazu:
Eva

Eva » Antwort #154 am:

Gestern gab es Nudeln mit rotem Pesto, Parmesan und den ersten eigenen Tomätchen. Heute Nudelsalat, ziemlich currybetont.
agricolina

agricolina » Antwort #155 am:

Liebe Gartenköche, nach längerer Abwesenheit im Gartenforum (weil alle versuchten, mich gleichzeitig zu erschlagen: Fieber, Arbeit, Familie, Garten) melde ich mich als Überlebende zurück und darf voller Stolz präsentieren:Meine erste selbst gezogene und geerntete Zucchini, die es gestern zusammen mit der zweiten als Mittagessen gab :D 8) Zucchini.jpgGefüllt mit Pfifferlingen, Frischkäse, Parmesan. Toll!...ich weiß, das ist für euch Gemüsegärtner vielleicht albern, aber ich habe eben bisher nur einen riesigen Obstgarten versorgt und dieses Jahr zum ersten Mal die Terrasse mit Gemüse bepflanzt - das hab ich jetzt davon :D und bin kindisch glücklich darüber - vorhin habe ich meine erste Aubergine geerntet!
Lehm

Lehm » Antwort #156 am:

Nö, das sieht an sich sehr schön aus, nur mag ich Zucchini eher im kleineren Stadium, womöglich noch mit Blümchen dran.Hier gabs gestern selbst inkl. Teig (Vortag!) gemachte Pizza Margherita, ein königliches Mahl, wurde es doch einst in Neapel für eine solche kreiert. Voraus brav Salat.
Eva

Eva » Antwort #157 am:

Glückwunsch zum Überleben und natürlich vor allem zum Gemüsedebüt. Diese Füllung klingt sehr verlockend. Bei mir gab es grade schon fünf Stück Schokolade (Merci-Riegel) :-[ zum Appetit verderben.
Lehm

Lehm » Antwort #158 am:

Bei mir gab es grade schon fünf Stück Schokolade (Merci-Riegel) :-[ zum Appetit verderben.
Hast du da ein Rezept für? ;)
agricolina

agricolina » Antwort #159 am:

Hast du da ein Rezept für? ;)
Ich tippe mal auf: Eine Minute nach draußen legen...wer auf die flüssige Pampe noch Appetit hat :-X :-X ... ;D
Eva

Eva » Antwort #160 am:

Das wären aber radikale Methoden. Nein, mich hat fasziniert, dass die Schoggi biegsam aber noch nicht zerlaufen ist - das MUSS doch dann schnell weg das Zeug. :-X
borragine

borragine » Antwort #161 am:

Schön, dass Ihr wieder da seid, Lieschen und agricolina. Ich möchte die dicken Bohnen zu der gefüllten Zucchini! Und ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich über die ersten Zucchini total freust, agricolina; mir geht das jedes Jahr aufs Neue so.Am Sonntag hatten wir Hähnchenschenkel und Kartoffeln mit Zwiebeln, Lavendel und Bohnenkraut aus dem Ofen. Am Montag gab es Crostini mit Lardo, mit Kreuzkümmel und Cayennepfeffer mariniertes Schweinfilet, Gurkensalat und Schafskäse.
Dateianhänge
MarFiletbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
borragine

borragine » Antwort #162 am:

Am Dienstag hatten wir eine superleckere Pizza mit Tomatenwürfeln, Zucchinistücken und Mozzarella.
Dateianhänge
Zucchpizzabor.jpg
borragine

borragine » Antwort #163 am:

Am Mittwoch gabs frische Tagliatelle mit Ofenzucchini und Parmesan, und gestern hatten wir einen Schmorgurken-Hacktopf mit Schmand, dazu gabs griechische Reisnudeln (optisch etwas eintönig).lg, borragine
Dateianhänge
Ofenzucchbor.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #164 am:

überall zucchini :D :D :D meine drei pflanzen wurden im nassen frühjahr von den schnecken abgemäht :-[ bei uns gabs die letzten tage viel vom grill:grillfackeln mit tomate-mozzarella und baguette
Dateianhänge
essen210713.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten