News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im August 2013? (Gelesen 26499 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im August?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Lecker - vegetarisch kann wirklich gut schmecken! Die Brühe hast Du aus dem Gemüse gemacht, oder?!Ich habe heute Abend den neuen elektrischen Kontakttischgrill ausprobiert - ich bin begeistert. Bedienung kinderleicht und schnelle Zubereitung - das Säubern auch kein Akt.Es hatte mein bekanntes eingelegtes Gemüse und zwei schöne kleine Lammkoteletts mit Chili-Mango-Sauce...!Heute mittag gab es Gemüseeintopf (Möhre, Porree, Kartoffel, Zwiebel, Sellerie, Paprika, Borretsch und Ruccola).

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wen stört so ein kleiner brennender tischgrill, wenn das essen sooo lecker aussieht???? :olade solche leute einfach nicht mehr ein: lade mich ein!!!!!!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Die Gästin fand das Feuerwerk sehr amüsant - aber der Gastgeber war doch peinlich berührt...!Das kann nun hoffentlich nicht wieder passieren und das schädliche Aluminium in Folie und Saftschale ist auch "Schnee von gestern". Dich würde ich ja einladen, aber Du bist ja dauernd unterwegs - bald ins Land "des Schweigens der Lämmer"...!wen stört so ein kleiner brennender tischgrill, wenn das essen sooo lecker aussieht???? :olade solche leute einfach nicht mehr ein: lade mich ein!!!!!!![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- rorobonn †

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Ja nun - schlage mal was vor hinsichtlich Terminen - Chutneys sind gern gesehen und Du natürlich auch
! Und da sind ja noch Fahrten nach Aywiers usw. ... im Oktober...!
Danach könnte man doch...!
:DWas den Flug angeht - sei froh, daß Du (vorher-nachher) nicht mitgemessen/gewogen wirst...!
:-XLG Frank

- rorobonn †

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
DankeDie Brühe hast Du aus dem Gemüse gemacht, oder?!

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
@ Quendula und Frank: das sieht beides superlecker aus.Ich habe noch einen kleinen Nachtrag vom letzten Wochenende: Am Samstag habe ich einen großen Schmortopf mit Lammgulasch gekocht. Am Samstag gab es grüne Bohne dazu.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Samstag habe ich Zucchinischeiben und Kartoffelspalten mit Zwiebeln und Lavendel in eine Auflaufform gegeben und im Ofen gegart. Das war total lecker und die Zucchini hatten einen interessanten, intensiven Lavendelgeschmack. Dazu gab es vom Lammschmortopf.Am Montag habe ich Schmorgurken gemacht, mit Kreuzkümmel und Dill abgeschmeckt, den restlichen Lammgulasch dazugegeben und mit Schafskäse seviert.Weils so lecker ist, hatten wir am Dienstag Penne mit Hack-Zucchini-Tomaten-Schmortopf und gestern gabs mit Sbrinz überbackenes Zucchinigemüse, dazu Bratwurst.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab die letzten tage...ratatouillequiche mit tomatensalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
putenleber vom grill (für den liebsten bratwürste) mit rosmarinbratkartoffeln aus rohen kartoffeln und grüne bohnen mit tomaten
- Aella
die (leider schon) letzte portion ochsenschwanzragout aus dem tiefkühler. nudeln dazu und nicht im bild - salat
- Aella
wraps mit rosa gegrilltem entrecote und allerlei leckerem