News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt bzw. gab es im August 2013? (Gelesen 26498 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt bzw. gab es im August?

Tara » Antwort #60 am:

;)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #61 am:

:D Fein, Irisfool. Das klingt gut.Heute mittag gab es Gemüseeintopf (Möhre, Porree, Kartoffel, Zwiebel, Sellerie, Paprika, Borretsch und Ruccola).
Dateianhänge
4073.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #62 am:

Heute mittag gab es Gemüseeintopf (Möhre, Porree, Kartoffel, Zwiebel, Sellerie, Paprika, Borretsch und Ruccola).
Lecker - vegetarisch kann wirklich gut schmecken! Die Brühe hast Du aus dem Gemüse gemacht, oder?!Ich habe heute Abend den neuen elektrischen Kontakttischgrill ausprobiert - ich bin begeistert. Bedienung kinderleicht und schnelle Zubereitung - das Säubern auch kein Akt.Es hatte mein bekanntes eingelegtes Gemüse und zwei schöne kleine Lammkoteletts mit Chili-Mango-Sauce...! :D :D :D Die Einäscherung des letzten Grills war mehr als peinlich beim Besuch...! ;) :o ::) :'( :-X
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2_07-08-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2_07-08-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1_07-08-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1_07-08-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #63 am:

wen stört so ein kleiner brennender tischgrill, wenn das essen sooo lecker aussieht???? :olade solche leute einfach nicht mehr ein: lade mich ein!!!!!! ;D ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frank

Frank » Antwort #64 am:

wen stört so ein kleiner brennender tischgrill, wenn das essen sooo lecker aussieht???? :olade solche leute einfach nicht mehr ein: lade mich ein!!!!!! ;D ;D ;)
Die Gästin fand das Feuerwerk sehr amüsant - aber der Gastgeber war doch peinlich berührt...!Das kann nun hoffentlich nicht wieder passieren und das schädliche Aluminium in Folie und Saftschale ist auch "Schnee von gestern". Dich würde ich ja einladen, aber Du bist ja dauernd unterwegs - bald ins Land "des Schweigens der Lämmer"...! ;) ;D ::) :-X 8) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #65 am:

;) na ja, erstmal werde ich auf boracay mango chutney einkochen...was man eben so tut dort ::)danach sydney und dann erst kiwi-land ::) :oes ist so gemein, dass man nur 23kg gepäck mitnehmen kannklarer fall: da geht kein tischgrill mit ;D ;Däh---ot ::)heute gab es käseteller und roggenbrot mit selbstgemachten chutneys: pflaumen-chutney und preiselbeer-johannisbeer- cranberries-chutneyich bin im chutney-einkochwahn dieses jahr ;Dsollte ich mal eingeladen werden (ich rede dann auch nicht viel, versprochen 8)) brächte ich chutney zum grill mit...ok? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frank

Frank » Antwort #66 am:

Ja nun - schlage mal was vor hinsichtlich Terminen - Chutneys sind gern gesehen und Du natürlich auch ;)! Und da sind ja noch Fahrten nach Aywiers usw. ... im Oktober...! ;) :D Danach könnte man doch...! ;) :DWas den Flug angeht - sei froh, daß Du (vorher-nachher) nicht mitgemessen/gewogen wirst...! ;) ;D :-X :o ;D :D :-XLG Frank
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #67 am:

;D ;D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #68 am:

Die Brühe hast Du aus dem Gemüse gemacht, oder?!
Danke :D . Ich koche meistens vegetarisch; Fleisch schmeckt mir, muss ich aber nicht so häufig haben.Die Brühe ist zwar selbstgekocht, aber schon etwas älter. Hier gibt es geniale Rezepte. Leider habe ich (da ich kein Gemüse anbauen kann :( ) selten irgendwelche Gemüsereste dafür übrig und muss die Zutaten immer teuer einkaufen :-\ .Heute gab es Garnelchen mit Kräutersoße (Zwiebel, Knobi, Creme fraiche, Erbsen, viel püriertem Borretsch) und Blaubeerreis. Den Kontrast zwischen der würzigen Soße und der säuerlichen Süße der Blaubeeren fand ich ansprechend. Auch GG gefiel es :D .PS: rorobonn, Dich lad ich auch zum Grillen ein :D . Wann kommst Du?
Dateianhänge
4088.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
borragine

borragine » Antwort #69 am:

@ Quendula und Frank: das sieht beides superlecker aus.Ich habe noch einen kleinen Nachtrag vom letzten Wochenende: Am Samstag habe ich einen großen Schmortopf mit Lammgulasch gekocht. Am Samstag gab es grüne Bohne dazu.
Dateianhänge
LammBohnebor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
borragine

borragine » Antwort #70 am:

Am Samstag habe ich Zucchinischeiben und Kartoffelspalten mit Zwiebeln und Lavendel in eine Auflaufform gegeben und im Ofen gegart. Das war total lecker und die Zucchini hatten einen interessanten, intensiven Lavendelgeschmack. Dazu gab es vom Lammschmortopf.Am Montag habe ich Schmorgurken gemacht, mit Kreuzkümmel und Dill abgeschmeckt, den restlichen Lammgulasch dazugegeben und mit Schafskäse seviert.Weils so lecker ist, hatten wir am Dienstag Penne mit Hack-Zucchini-Tomaten-Schmortopf und gestern gabs mit Sbrinz überbackenes Zucchinigemüse, dazu Bratwurst.lg, borragine
Dateianhänge
OfenKarZucLammbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #71 am:

es gab die letzten tage...ratatouillequiche mit tomatensalat
Dateianhänge
essen040813.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #72 am:

putenleber vom grill (für den liebsten bratwürste) mit rosmarinbratkartoffeln aus rohen kartoffeln und grüne bohnen mit tomaten
Dateianhänge
essen050813.jpg
Aella

Aella » Antwort #73 am:

die (leider schon) letzte portion ochsenschwanzragout aus dem tiefkühler. nudeln dazu und nicht im bild - salat
Dateianhänge
essen060813.jpg
Aella

Aella » Antwort #74 am:

wraps mit rosa gegrilltem entrecote und allerlei leckerem
Dateianhänge
essen070813.jpg
Antworten