News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Star des Tages 2013 (Gelesen 48947 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Star des Tages 2013

Christina » Antwort #315 am:

mein star des tages, und das seit schon ziemlich vielen tagen, ist eine 80 liter zinkwanne dicht besetzt mit sterngladiolen. sorry, kein photo.
Schade, das stelle ich mir wirklich hübsch vor.Oile, meine 2 riesigen Clivien blühen auch immer im Sommer.eine würde ich so gerne loswerden, wegschmeißen schaffe ich nicht, die haben mich schon in meiner Kindheit begleitet.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #316 am:

Hallo, heute mit dem Fotoapparat durch den Garten und entdecke lauter Stars ;D Meine Bouganvillen blühen zum 2. bzw. 3. Mal in diesem Jahr. Favoriten die knallorange "Hup Holland" und die gelbe, die sich in lachs wandelt.Bgv Hup Holland.jpgBgv gelb.jpg Bgv gelb detail.jpg Super Farben: meine neue Echinacea, leider ohne Etikett und endlich hat sich mal die hellblaue Salvia Cambridge blue ausgesäht:Echinacea.jpgCambridge blue.jpgDiese Stars reichen für die nächsten Tage!Gute Nacht, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Conni

Conni » Antwort #317 am:

Die Myrthe blüht über und über... :D tg_130810_2.jpg... und sie brummt, weil Hummeln und Bienen die Blüten lieben. tg_130810_4.jpg
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #318 am:

Dieses Thalictrum ist erst in diesem Jahr hier eingezogen und beginnt nun mit der Blüte. Ist schon fast 2 Meter hoch.Thalictrum splendide
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #319 am:

Tolles Bild...Die wollte eigentlich in mein Einkaufskörbchen in Knechtsteden, ich Dussel hab sie dann aber doch stehenlassen...die 2 Meter haben mir Angst gemacht.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
chris_wb

chris_wb » Antwort #320 am:

Mandevillea amabilis - sie wächst völlig absonnig in einer Ecke auf der Terrasse. Durch das kalte Frühjahr blüht sie dieses Jahr recht spät, hat aber schon an die 4 m in die Höhe geschafft. Nun wird sie bis zum Frost durchblühen.Bild
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #321 am:

Zuerst wusste ich gar nicht, wer es ist..aber dann hat es das Schildchen verraten...Ballonblume mit Aster Harry SmithBallonblume und Aster.JPG
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Nele

Nele » Antwort #322 am:

Zuerst wusste ich gar nicht, wer es ist..aber dann hat es das Schildchen verraten...Ballonblume mit Aster Harry SmithBallonblume und Aster.JPG
Die ist echt schön. Wo hast du sie her?
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #323 am:

Mein Geum rivale blüht noch einmal. :DIch liebe diese Pflanze. Sie erinnert mich an meine Besuche bei meinen Großeltern, als ich noch ein Kind war. Sie wuchs dort am Grabenrand. Damals nannte ich sie Haselnussblümchen. ;DBild
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #324 am:

[size=0]wieder einmal ist zwiebeltom schuld! >:( 8) ;D[/size]dieses - was auch immer - hat er mir beim forumstreffen in dresden in einem topf mit blanker erde aufgedrängt. dank der liebevollen - und erstaunlich erfolgreichen! >:( - pflege von gg ist da inzwischen im verborgenen was erblüht, ohne dass wir wussten, was es ist und was es will... :-X ;)immerhin, auf dem schild im topf steht: kohleria 'strawberry fields'wir finden das teil großartig! :D :-*
Dateianhänge
sdt_20130826_zg.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #325 am:

Mein Geum rivale blüht noch einmal. :DIch liebe diese Pflanze. Sie erinnert mich an meine Besuche bei meinen Großeltern, als ich noch ein Kind war. Sie wuchs dort am Grabenrand. Damals nannte ich sie Haselnussblümchen. ;DBild
Ach wie schön, Venga! Du warst das mit dem Haselnußblümchen, seit ich das gelesen hatte, muss ich immer daran denken, wenn ich meine Geum-Pflanzen sehe. Der Name passt so gut. :) Ich habe einen ganz scheuen Star, fast farblos, bemerkt man kaum, wenn dann aber die Morgensonne die kleinen Glöckchen durchleuchtet, gerate ich ins Schwärmen. Adenophora capillaris spp. leptosepala:
Dateianhänge
Adenophora_capillaris_August.jpg
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #326 am:

Das glaube ich sofort, EmmaCampanula. Ein zauberhaftes Foto von einer ungewöhnlich schönen Blüte.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #327 am:

:D
ebbie

ebbie » Antwort #328 am:

Ein bescheidenes liebenswertes Pflänzchen - wunderbar in Szene gesetzt!
marygold

marygold » Antwort #329 am:

Hübsch, deine Kohleria, ZG. Ich habe letzten Herbst alle meine Gesneriaceae verloren, keine einzige hatte Brutknöllchen angesetzt. Merkwürdig.Die Adenophora ist auch sehr schön.Etwas ähnlich graziles habe ich hier: Bessera elegans , ein Zwiebelgewächs, das ich dieses Jahr erstmals gepflanzt habe. Ich bin ganz begeistert von den zarten Blüten. Bessera elegansBessera
Antworten