Moderator: Nina
Na klar!boing, ein Hühner-Weltbild bricht zusammen, die scharren wirklich?!![]()
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
also ich wäre da vorsichtig, wir hatten gerade heute nachmittag erst wieder Besuch von einem Greifvogel, zum Glück konnten sich die Hühner vor lauter Panik in die Büsche flüchten, ich hab den Vogel dann unverrichteter Dinge wieder abfliegen sehen, das war ein riesiges Exemplar, da gehören unsere normal großen Hühner durchaus ins Beuteschema!... dann müßten doch deine Zwergchochins ca 30cm hoch sein und da fallen sie immer noch in das Beuteschema der Raubvögel?
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
kann ich bestätigen, ich habe normalgroße Hühner, und habe einmal eins an ihn verloren, das 2. Mal das Huhn aus seinen Fängen gerettet, das 3. Mal konnte ich ihn rechtzeitig verscheuchen. Das alles, obwohl die Hühner unter einem wirklich riesigen Kirschbaum laufen.Zumindest der Habicht nimmt sehr gern auch Hühner in Normalgröße![]()
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Leider werden hier auch größere Hühner vom welchem Greif auch immer geholt. Im Nachbarort gibt es immer wieder Verluste zu melden.@Nina, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann müßten doch deine Zwergchochins ca 30cm hoch sein und da fallen sie immer noch in das Beuteschema der Raubvögel? Meine lassen sich eigentlich nicht mehr aus der Ruhe bringen. ...
Für die Freiheit des Spottes.