News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 201517 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
cimicifuga

Re:Hühner 2

cimicifuga » Antwort #900 am:

also rasenschnitt kann kein huhn widerstehen :-\ auch orpis nicht.allerdings muss ich schon sagen, dass sowohl die orpis als auch die federfüße nicht auf hartem oder nassen boden rumscharren, was quirligere rassen schon mal machen.denke da mit gemischten gefühlen an die leihglucke (zwerghenne wildfarbig) - als die das erste mal mit den küken in das grasbewachsene gehege kam hat sie gleich mit vertikutieren begonnen. nach zwei stunden war kein gras mehr da. gut, war nur ein quadratmeter, aber sowas kannte ich vorher gar nicht ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #901 am:

boing, ein Hühner-Weltbild bricht zusammen, die scharren wirklich?! :o
Na klar! ;D http://www.youtube.com/watch?v=Zc1Ja0NhEhw
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #902 am:

phhh, das ist ja noch gar nix, da ist ja noch Grün 8) ;D Dies können meine viel besser.Bei Gelegenheit mache ich ein Abschreckerangeberfilmchen von meinem Hühnergarten. Grünfläche mit Hühnern zu erhalten, geht wahrscheinlich wirklich nur, wenn man sie teilen kann und ein oder zwei Flächen immer wieder Zeit zum Erholen haben.@Nina, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann müßten doch deine Zwergchochins ca 30cm hoch sein und da fallen sie immer noch in das Beuteschema der Raubvögel? Meine lassen sich eigentlich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Der Hahn gibt einen Warnton und das Hühnervolk scharrt gemächlich weiter. Nur die größeren Küken/Junghühner sind bei Alarm schnell unter den nächsten Strauch gesaust, aber das war's auch schon. Die Krähe , die ab und zu mal vorbeischaut,ist zwar König des Komposthaufens und wird allgemein respektiert, aber sonst gibt's keine Probleme.
Grüne Grüße
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #903 am:

... dann müßten doch deine Zwergchochins ca 30cm hoch sein und da fallen sie immer noch in das Beuteschema der Raubvögel?
also ich wäre da vorsichtig, wir hatten gerade heute nachmittag erst wieder Besuch von einem Greifvogel, zum Glück konnten sich die Hühner vor lauter Panik in die Büsche flüchten, ich hab den Vogel dann unverrichteter Dinge wieder abfliegen sehen, das war ein riesiges Exemplar, da gehören unsere normal großen Hühner durchaus ins Beuteschema! hier wache ich
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Eva

Eva » Antwort #904 am:

Zumindest der Habicht nimmt sehr gern auch Hühner in Normalgröße >:(
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #905 am:

Zumindest der Habicht nimmt sehr gern auch Hühner in Normalgröße >:(
kann ich bestätigen, ich habe normalgroße Hühner, und habe einmal eins an ihn verloren, das 2. Mal das Huhn aus seinen Fängen gerettet, das 3. Mal konnte ich ihn rechtzeitig verscheuchen. Das alles, obwohl die Hühner unter einem wirklich riesigen Kirschbaum laufen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #906 am:

ups, dann sollte ich wohl nicht so laut " hier sind Hühner " brüllen. Hier ist nur der Fuchs das Problem. Er lief mir in der Abenddämmerung tatsächlich schon mal im Garten entgegen. ich weiß nicht, wer von uns beiden sich mehr erschrocken hatte.
Grüne Grüße
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #907 am:

@Nina, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann müßten doch deine Zwergchochins ca 30cm hoch sein und da fallen sie immer noch in das Beuteschema der Raubvögel? Meine lassen sich eigentlich nicht mehr aus der Ruhe bringen. ...
Leider werden hier auch größere Hühner vom welchem Greif auch immer geholt. Im Nachbarort gibt es immer wieder Verluste zu melden. :-\
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #908 am:

Was heißt hier 'Gänsemarsch'?? ::) Bild*klick*Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Orchidee

Orchidee » Antwort #909 am:

Ist das eine schöne Gross-Familie. :D
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #910 am:

Ja, das finde ich auch. Was für ein schönes Foto. :D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #911 am:

Herrliche Werbung mit Hühnern:http://www.youtube.com/watch?v=5Srrn5m-C9Ahttp://www.youtube.com/watch?v=VtRNJA63T4ADie sind ja sooo entspannt. :D ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #912 am:

bitte wie genial ist das denn!!! :D danke für's posten! :-*
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #913 am:

:D Zum gackern!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
DragonC

DragonC » Antwort #914 am:

Toll, gut trainierte Hühnies.. :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Antworten