News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228200 mal)
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Garteneinblicke 2013
Toller Einblick, ist das rechts der Mitte im Hintergrund Calamintha? Wenn ja, warum ist die so groß bei dir?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
..I wonder how, I wonder why..Yesterday you told me about the blue blue sky,and all that I can see....is just a yellow lemon tree ;DDas ist ein sogenannter "Fools Garden"*schäm*

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
*klirr*
das wächst einigermaßen komplett ohne mein zutun...wieso?*schäm*![]()

Mediterraneus hat geschrieben:... is just a yellow lemon tree...

*klirr*
fahstehicknichzwerggarten hat geschrieben:@ gänselieschen: woher weißt du?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ja, das ist ssp. nepeta = 'Triumphator'. Die Höhe täuscht wohl, die ist mit 30-40cm im Normbereich.Alle Beete sind gegenüber den Wegen mit kleinen Böschungen/Mauern etwas "aufgebockt", um besseren Wasserabzug zu gewährleisten.Toller Einblick, ist das rechts der Mitte im Hintergrund Calamintha? Wenn ja, warum ist die so groß bei dir?

das wird ja immer besser!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Wunderschön, Danilo!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Spielt das eine Rolle? Ist das kein erstrebenswerter Zustand: schön und pflegeleicht?das wächst einigermaßen komplett ohne mein zutun...wieso?![]()
![]()
![]()
sollst Du auchzwerggarten hat geschrieben:@ cydora: ich nehm das mal als kompliment für mein wildes chaos.![]()

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Sagenhaft, wie schön und farbenfroh (trotz des heißen, trockenen Sommers) sich bei Dir alles ineinander webt!

Liebe Grüße - Cydora
-
The best way to have a friend is to be one!
Wunderschön! Welches ist die lila Aster am letzten Bild rechts? Dass die Calaminthas bei dir so schön sind, ist erstaunlich. Meine liegen vielmehr (so wie vieles heuer! Wie trocken muss es denn noch werden hier!).Mein Angeberinnen-Beet ist wirklich ziemlich schön. Dafür ist im Rest vom Garten - also auf fast 2000qm - nicht mehr so viel los. Aber was solls, solange ich wenigstens ein fesches Beet habe
Hier eingebettet in die Umgebung.
Und das war meine heutige Arbeit, Filz aus Nepeta sibirica, Stachys sylvatica, Brennnesseln, Winden und Giersch bekämpfen. Ich denke optimistisch und habe alles gleich wieder bepflanzt. Unkraut kommt nicht wieder
. Fertig

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- cydora
Wunderschön, Dein "Angeber"-Beet
:DNaja, aber muss denn immer was los sein? Mich würden Deine Schattenbeete mal wieder interessieren! Hast Du Lust zum Zeigen? (**bütte,bütte**)

Liebe Grüße - Cydora