




Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Na Dich muss ich natürlich in die Reihe der erfolgreichen Gratwanderer miteinschließen!Nu is abber gut
man sieht deinem Garten deine innerlichen Kämpfe keineswegs an. Und was schiefgegangenes irgendwie auch nichtInsgesamt sind meine Gartenszenen (in meinem eigenen Garten!) immer etwas wild und wirken auf viele Betrachter mehr oder weniger "unordentlich", was ich gut nachvollziehen kann. In meinem Innern kämpfe ich immer wieder zwischen Klarheit, Einfachheit, ordnender Gestaltung auf der einen Seite und Opulenz, (gelenkter) Zufall, Wildheit, Natürlichkeit auf der anderen Seite. Das ist meist eine schmale Gratwanderung, die oft auch schief geht.
südöstlich von berlin
sehr schön formuliert!Vielleicht ist der Garten auch der einzig Ort, an dem man getrost und gelassen scheitern kann. Bedingt durch die Vergänglichkeit bieten sich automatisch immer neue Anfänge.
The best way to have a friend is to be one!
Es tut gut, deine Gedanken zu diesem Thema zu lesen. Ich schwanke manchmal zwischen Entzücken und der Lust, mich mit der Felco durchs Dickicht zu schlagenEs gibt glücklicherwiese viele Gärtner hier, denen diese Gratwanderungen mit Bravour gelingen, insbesondere wenn ich Danilos oder Katrins Gartenbilder sehe![]()
![]()
![]()
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Genau das habe ich mit diesem Exemplar schon durchexerziert. Es hat funktioniert wie man sieht.Jo, danke für Deine Antwort.Sicher wird sich Acer negundo auch auf Stock setzen lassen.