Gute Idee. Bin immer wieder froh um salzige Frühstücksideen. Bei mir gab es heute z.B. Salat aus sehr aromatischen Tomaten zum Frühstück, dazu starker Milchkaffee.zum frühstück gab es gebratene waldpilze (marone und steinpilz) mit petersilie und toast.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013 (Gelesen 33556 mal)
Moderator: Nina
-
Lehm
Re:Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013
Am Dienstag gab es Penne rigate mit einer scharfen Hack-Chili-Tomatensauce und Parmesan.Und gestern hatten wir liebe Gäste; es gab (ohne Bild):Selbstgemachte Tagliatelle mit scharfer Sauce (alla puttanesca)SaltimboccaKäse mit Zwetschgenchutney.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
zwerggarten
herbstliches pfeffergulasch aus rind und schwein mit getrockneten waldpilzen und frischen champignons in der keramikschüssel, montiert mit etwas schmand.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier standen Fischstäbchen mit Reis und Fenchel-Champi-Gemüse auf dem Tisch
.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Na die sieht ja köstlich ausSo, ich habe noch nachzureichen: Am Sonntag gab es eine phantastische Tarte mit jungem Spinat und Pfifferlingen.
Wie meinste denn das?@ Lieschen: Dich hat es ins Rheinland verschlagen - ich hoffe Du bist essentechnisch einigermaßen verwöhnt worden - die lokale Küche hier ist schon anders...!![]()
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nun, vielleicht ist man als Einheimischer etwas zu kritisch. Ich empfinde rheinische Gerichte als bodenständig ehrlich, aber einfach und wenig raffiniert! Das ist kein Nachteil, aber manchmal koennte es schoener fuer das Auge sein oder auch differenzierter im Geschmack.LG FrankPS: Gefuellte Champignonkoepfe mit Thun, Silber- und Fruehlingszwiebeln, Kapern, Senf, ein Ei, Semmelbroesel, Gewuerze, geriebener Emmentaler sind gerade im Rohr - der Tag war lang und ich bin noch hungrig.Wie meinste denn das?@ Lieschen: Dich hat es ins Rheinland verschlagen - ich hoffe Du bist essentechnisch einigermaßen verwöhnt worden - die lokale Küche hier ist schon anders...!![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Drei Kartoffeln von vorgestern mussten weg, es gab Bratkartoffeln mit Krabben.Nebenher habe ich finnisches Hefegebäck gebacken...
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@ Quendula, beim Bäcker hier im Norden gibt es meist nur Plunderteigstücke als Kaffeestückchen, die Franzbrötchen gibt's, aber da kommt so viel gute Butter rein
- da muss ich selbst backen, wenn ich frische Hefeteigteilchen haben will. Angebrochene Packung Räucherlachs und angebrochene Packung Krabben mussten weg, es gab eine Quiche...
Das mag sein, aber es ist eben auch immer eine Reise in die Kinheit. Außerdem, gilt das nicht für die meisten Regionen in Deutschland, dass die ursprünglichen Gerichte sehr bodeständig und weniger raffiniert sind?Ich empfinde rheinische Gerichte als bodenständig ehrlich, aber einfach und wenig raffiniert!
Das sieht gut aus, SoiliNebenher habe ich finnisches Hefegebäck gebacken...
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Bienchen hat schon das Rezept rausgesucht, Soili
. Das probier ich auch mal aus.Hier gab es heute Pellkartoffeln mit geschmortem Spitzkohl (Spitzkohl, Leberwurst, Zwiebeln).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!