Ich habe konsequent, eine Saison lang, alle Triebspitzen mit der Schere 1 - 2 mal in der Woche bodennah abgeschnitten, das Jahr darauf kann nichts mehr. Die Triebe wurden zusehens immer weniger.Das Chinsschilf mit dem Spaten auszugraben, war für mich ein Ding der Unmöglichkeit.ich versuche immer wieder, die Rhizome dieses Chinaschilfs auszugraben. Leider gibt es in diesem Bereich eine Stelle, die betoniert ist. Dort haben sich Teile des Chilf-Rhizomes verschanzt, ich kann sie also nicht zur Gänze erwischen. Durch die Graberei werden sämtliche Pflanzen in der Umgebung im Wachstum gestört. Wenn ich das geahnt hätte, was ich mir da in den Garten geholt habe!Ich bin schon so weit, daß ich eine radikale Methode anwenden würde, wenn ich wüßte, welche
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 227857 mal)
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Garteneinblicke 2013
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Vielen Dank Euch, es freut mich, daß es Euch bei mir gefällt.Danilo, beim Lesen Deines Ratschlags dämmert es mir langsam. Ich meine, mich erinnern zu können, daß ich meine Gunnera im 1. Jahr im Topf ließ und frostfrei überwinterte.Probiere es noch einmal, Hausgeist, in Deinen schönen Garten würde sie gut passen.
Pinguin, neben der Gunnera befindet sich ein Wasserbecken, das ich in trockenen Zeiten einfach mal überlaufen lasse. Daneben gibt es ein kleines, seichtes Wasserbecken (Teichfolie) für die Typha latifolia, das ich auch von Zeit zu Zeit mit Wasser auffüllen muß. Es fällt also für die Gunnera immer wieder was ab, sodaß sie nicht Durst leiden muß.Ich werde gerne versuchen, die Herbstfärbung der Acer, auf die ich mich jetzt schon freue, einzufangen. Die Stewartia färbt sich schon.Ninabeth, danke für Deinen Tipp. Ich nehme es mir vor. Bei fortgeschrittenem Austrieb aller dortigen Pflanzen ist es halt schwierig, überall ranzukommen, um die Sprosse immer wieder abzuschneiden. Eher auf allen Vieren ... ich freue mich schon darauf.

vormals "vanessa"
Einblick in den Monet-Garten
...tschuldigung, treasure-jo, Schnee ist geschmolzen. Eigentlich solltendiese Garteneinblicke gepostet werden.

Liebe Rosengrüsse
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Impatiens?Edit: und ich dachte, Jo fragt nach den weißen Blüten und wunderte mich schon .... etwas Durcheinander
aber jetzt ist es ja klar

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
@ VengaDer beleuchtete Kürbis sieht richtig professionell aus. Wie hast Du das gemacht? Also welches Werkzeug hast du verwendet? Wir haben am Wochenende ein Gastkind, da könnte man gut mal etwas basteln. Leider hab ich nicht so viel Talent wie Du. 

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Solche schönen Einblicke sind mir auch viel lieber! Tolle Fotos!...da war doch eben noch ein Scheefoto

Liebe Grüße
Jo
Jo
Hallo Treasure-Jo,ich denke du hast erkannt woher die Bilder stammen, für alle die es nicht kennen:Bilder aus dem Monet-Garten in Giverney, bei Interesse es gibt von dort noch mehr Bilder
Liebe Rosengrüsse
- Nova Liz †
Bitte,mehr davon :DEin Traumgartenziel 

Für die runden Löcher hab ich einen Apfelgehäuseausstecher genommen. Der hat eine gezackt Kante. Wenn man den beim reindrücken hin und her dreht, geht es ganz einfach.Für die Dreiecke hatte ich ein einfaches Kartoffelschälmesser.@ VengaDer beleuchtete Kürbis sieht richtig professionell aus. Wie hast Du das gemacht? Also welches Werkzeug hast du verwendet? Wir haben am Wochenende ein Gastkind, da könnte man gut mal etwas basteln. Leider hab ich nicht so viel Talent wie Du.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Danke, Venga. Dann werden wir mal unser Glück versuchen. 

Eveline: wow, Deine Bilder machen mich sprachlos, Eisenhut und Silberkerze grandios in Szene gesetzt !!!

oh ja, bitte ganz viele Fotos!Ich werde gerne versuchen, die Herbstfärbung der Acer, auf die ich mich jetzt schon freue, einzufangen. Die Stewartia färbt sich schon.

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de