News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013 (Gelesen 33391 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013

Bienchen99 » Antwort #210 am:

Bei uns gabs heute Risotto nach diesem Rezept . Tara hatte mir extra dafür die Wurst geschickt. :-* Himmlisch lecker war das :D.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #211 am:

Ich weiß gar nicht wo ich überall an den Tisch kommen wollte in den letzten Tagen.... ;) ;D 8) :DPosteleinsalat - herrlich, ebenfalls der Kaiserschmarren. Seidan würde ich auch gerne mal selber machen und Kochfisch ist einfach Spitze! :D :D :D Ich wäre bei keinem von Euch bei den beschriebenen und gezeigten essen verhungert - lecker - sogar saulecker! 8) 8) 8)Hier noch zwei Nachträge aus der letzten Woche - ich bin ja alleine und jeden Abend Kochen - auch nach Geschäftsessen über Mittag oder Abends ;) ::) - das ist Hüftgold pur! ::) :-X ;D Es hatte Kaninchenleber mit Frühlingszwiebeln, Fenchel, Tomaten und einer leckeren Balsamico-Sauce.Lecker und mal wieder viel zu viel für eine Person. Heute Abend wäre ich gerne eingeladen - nach einem vollen Gartentag bin ich recht platt und würde gerne nur noch bedient werden...! ;) ;D ::) 8) :DLG Frank
Bei dir wäre ich auch gern eingeladen, Frank, wenn dein Essen nur halb so gut ist wie es aussieht :D Das einzige, was mit fehlen täte, sind die Kohlehydrate :)
Schöne Grüße aus Wien!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #212 am:

gg und ich sitzen hochzufrieden und enthusiasmiert nach einem wunderbaren sonntag beim hausthai. :)
erhama

erhama » Antwort #213 am:

Sonntäglich: Geschmortes Kaninchen, Rosenkohl, Rosmarinkartoffeln und eine Zwiebel-Thymian-Sauce. Dazu ein wenig Feldsalat.
Tara

Tara » Antwort #214 am:

Ich hatte nochmal Hackbraten, dazu eigene Kartoffeln, ein wenig von Irisfools Piccalilly und Endiviensalat.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #215 am:

Ja - mit den Kohlehydraten - da habe ich es nicht so als Einzelperson. Kartoffeln und Nudeln sowie Reis sind für eine Person immer etwas zu viel...! ;) ::) :'(Insofern sehe man mir die Gerichte ohne dieselben nach.Ich habe gestern etwas Resteverwertung gemacht, da ich morgen fast eine Woche nicht daheim sein werde...!Es hatte Krabben mit Shitake in Sahne-Estragonsauce mit eigenen Tomaten, Frühlingszwiebeln und etwas Basilikum.
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1_19-10-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1_19-10-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2_19-10-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2_19-10-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
Danach gab es eine Gemüsesuppe aus Rosenkohl, Wachsbohnen, roten Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten und Frühlingszwiebeln mit Brühe und Sahne aufgemischt. Als Deko hatte es Chorizo-Wurstscheiben Kross gebraten und etwas Radicchiosalat mit Pfirsich-Birne-Dressing.
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_3_19-10-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_3_19-10-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_4_19-10-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_4_19-10-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
Liebe Grüße und sich gleich auch und besonders bei den Vorpostern einladend, insbesondere und trotz der bevorstehenden Geschäftsessen mit "weisser Tomatenessenz, Dialog von... und dreier Verführungen der..."! ;) ::) :-X ;D 8) :DFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #216 am:

frank, du machst mich fertig. >:( 8) :D ;)
Eva

Eva » Antwort #217 am:

;DBei mir gab es gestern Blech-Gemüse (Kürbis, Karotte, Kartoffeln) mit Sesam und Kräutern, dazu den letzten Käse aus dem Zillertal-Urlaub (Graukäse - muss ich nicht in größeren Mengen wieder haben).
Lieschen

Lieschen » Antwort #218 am:

Heute gab es Gartenendivienund Reis, Rosenkohl und den gebratenen Seitan.
agricolina

agricolina » Antwort #219 am:

@Frank: Ganz großes Kino - auch ohne Kohlenhydrate :D !@Lieschen: Lecker sieht das aus!Hier gab es heute Lasagne, dazu Endiviensalat.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #220 am:

hier gab es eine thai-fantasie, grünes curry mit kokosmilch, thaibasilikum, grüne mango, bananenblüte, grüne chili, tomaten, frühlingszwiebeln, bambussprossen, sojabohnen und garnelen. weil gg es so hasst, durfte koriandergrün nicht ins ganze essen, daher mein cross-over: korianderpesto, der (noch) richtig echt schmeckt. :D ;) und für mich gabs noch eine gehackte penis-chili drauf. :P 8)
Dateianhänge
thai-fantasie_20131021_zg.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #221 am:

Heute sollte es Kartoffel-Kürbis-Puffer geben. Nach dem fünften zerfallenen Puffer kippte ich alles zusammen und briet es so >:( .Es gab Kartoffel-Kürbis-Pfanne mit Krümelquark ;) .
Dateianhänge
5098.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Tara

Tara » Antwort #222 am:

Und hat bestimmt gut geschmeckt! Man muß sich nur zu helfen wissen. :)Ich habe das erste Mal in meinem Leben Senfeier gemacht. Nun weiß ich, daß man nur die Hälfte des Mehls (maximal) braucht, die ich genommen habe. ::) Geschmeckt hat es allerdings gut - ich hatte die Mehlschwitze mit einem Tick Sahne und Milch angegossen, dann kam noch Dill dazu. Die Vitelotte sind allerdings zähe Viecher! :D ;D
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #223 am:

na lieschen, wie ist dein saitan geworden?am liebsten hätte ich gerade die thaifantasie - auch ohne korianderpesto ::) die chilistreifen dürfen allerdings gerne bleiben.bei uns gabs die letzten tage chicken tortilla soup
Dateianhänge
essen151013.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #224 am:

schupfnudeln mit kraut
die sehen aus wie verbrannte blindschleichen! das ist trotzdem oder gerade deshalb eine meiner lieblingsspeisen.
ich muss bei dem gericht jedesmal an ihn denken ;D
Dateianhänge
essen161013.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten