News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013 (Gelesen 33316 mal)
Moderator: Nina
-
zwerggarten
Re:Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013
@ agricolina: danke für das rezept!
(und die haut stört nicht, wenn sie in der roulade weich wird? ich esse zander sonst immer gern auf der haut gebraten...)heute war ich übrigens mit frl. helga lecker sushi essen, ätsch!

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, das finde ich auch.... und alles geerntet oder gesammelt ist klasse! Ich finde, das ist immer etwas ganz Besonderes.
-
zwerggarten
leider nein, mit dem geht sie immer nur ohne mich essen.

@ martina 2: Danke, Firmen mit gutem Kochgeschirr interessieren mich immer.@ Aella: Danke für das Schupfnudelrezept, das werde ich mal ausprobieren.@ Lieschen: Danke für Deine Auskünfte zum Seitan; ich finde das sehr interessant, leider war GG nicht so begeister als ich ihm davon erzählte...wir werden sehen...Bei uns gab es am Dienstag gegrillten Schweinebauch mit einer riesigen Schüssel Endiviensalat. Am Mittwoch hatten wir auf Wunsch von GG Lammwürstchen mit pommes und Asiasauce.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Donnerstag hatten wir eine allerköstlichste Auberginen-Lasagne und gestern gabs selbstgemachte Tagliatelle mit einer Pfifferlings-Sahnesauce.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die Lasagne sieht wirklich köstlich aus und Lieschens Schaum-Creme-Süppchen sehr extravagant
.Nachtrag zu gestern: geschmorter Wirsingkohl mit Gehacktem und Tomaten, dazu Pellkartoffeln.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
@ Lieschen: Danke für Deine Auskünfte zum Seitan; ich finde das sehr interessant, leider war GG nicht so begeister als ich ihm davon erzählte...
;)Die Auberginenlasagne sieht lecker ausborragine hat geschrieben:...wir werden sehen...
Ich hatte ja noch Sauerkraut - am zweiten Tag mit gepökeltem Schweinekamm, sehr lecker. Und am dritten Tag den Rest Sauerkraut mit dem Rest Kartoffelpüree und drei gebratenen dünnen Speckscheiben. Heute Wurstsalat nach Luna
- allerdings kommt bei mir immer noch Gruyere dazu.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
milchschaum auf der suppe, das ist ja ne tolle idee
das probier ich sofort bei der nächsten suppe aus!die auberginenlasagne wäre genau mein ding. im ibizaurlaub gabs was ähnliches, ganz viele auberginen mit tomaten und krümeligem hack (ich glaube jedenfalls, dass hackfleisch dabei war
) gebacken. das war sooo lecker.bei uns gabs die letzten tagerestlasagne mit rohkost-allesmussweg-salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
rosenkohl-karotten-kartoffelstampf mit bratwürsten und endiviensalat
- Aella
pizzaschnecken (kross gebacken
) mit gartentomatensalat
- Aella
cevapcici mit gemüsereis und ajvar
- Aella
und gestern rosmarin-balsamicoschweinefilet mit röstiecken und rosenkohl mit speck