News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013 (Gelesen 33304 mal)
Moderator: Nina
-
Eva
Re:Was gibt bzw. gab es im Oktober 2013
Ich muss ja gestehen, dass ich es liebe, wenn Geflügel so gut durch ist, dass es sich leicht von den Knochen löst (ich grusle mich, wenn beim Hühnchen oder der Entenbrust was rosa geblieben ist). Bei mir gab es orientalisch gewürztes Reis-Linsen-Kürbis-otto und Zuckerhutsalat (aus drei Blättern hatte ich eine große Schüssel Salat, die ich fast nicht weggekriegt hab alleine)
-
Orchidee
Irisfool warum seid ihr nicht einfach gegangen? Da hätte ich das bestellte Getränk ausgetrunken und tschüss gesagt. Womöglich seid ihr auch noch gefragt worden: hats geschmeckt????? 
-
Eva
Ich glaub nicht, dass Irisfool eine von denen ist, die dazu nichts sagen würden, wenn sie schon gefragt werden. Bei mir gibt es übrigens noch ein Restchen Mohn-Zuchini-Kuchen (eine Abwandlung vom Becherkuchen: 3 Eier, Becher Mehl, Becher Joghurt, 1/2 Becher Öl, Becher Mohn, 3/4 Becher Zucker, eine geriebene mittelgroße Zuchini, Vanillezucker, Backpulver, 2 Min den Mixer reinhalten und auf ein kleines Blech leeren, den halben Becher Kaba-Pulver hab ich diesmal vergessen).
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gestern gab es (ohne Foto) u a hauchdünne Flammkuchen, klassisch und Ziege-Birne
.Heute gab es Kürbispizza mit Kartoffelspalten und Tomatenbutter.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
kürbispizza
ist das nach dem zucchinipizzarezept?
falls ja, super idee! wie hats gemundet? was für einen kürbis hast du dafür verwendet?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Ja, genau nach dem
. In dieser Variation mit Hokkaido, Frühlingszwiebeln und mit Tomaten belegt. Schmeckt sehr lecker
.
Das ist nicht ganz recht, Irisfool. Meine Mutter ist im Pflegeheim und dort werden die Leute super bekocht und individuell auf Wünsche eingegangen. Bei denen sieht sogar jeder Abendbrotteller anders aus, immer mit Obst oder Gemüse und immer etwas Besonderes. Und das warme Essen ist sehr abwechslungsreich und die Bewohnern haben immer zwei Essen zur Auswahl. Die Vegetarier werden zusätzlich bekocht, wenn es zwei Essen mit Fleisch bzw. Fisch gibt.Übrigens kein Luxusheim sondern ganz einfache Preisklasse.Ich habe aber auch schon ganz andre Sachen gesehen...... Der Koch hat wohl früher in einem Altersheim gekocht...
Und ich habe heute versucht, aus einem Rest Kartoffelpüree mit Ei und Mehl eine Art Puffer zu basteln. Naja, schweigen wir davon.
Die Wellerwürstchen, rot und weiß, schmeckten allerdings hervorragend. Endiviensalat hatte ich auch. Endiviensalat wird in einem Einpersonenhaushalt irgendwie nie alle. Der Besuch morgen wird auch Endiviensalat essen müssen.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Irisfool
@ Eva du hast recht. Es wäre der glatte Hohn gewesen das zu fragen, wenn man einen beinahe vollen Teller wieder abräumen darf. Ich glaube kaum, dass einer von euch ein Teriyaki gegessen hätte das aus in Würfel geschnittenem Hackbraten bestanden hätte mit einer Sosse die eher K..rr-Pampe war. Wo fang ich an wo hoere ich auf!!!!!..... Den Nachtisch habe ich mir gespart , den Kaffee auch und danach haben wir fluchtartig das Lokal verlassen. Geht nie in ein Lokal bei dem in de rHauptessenszeit nur 2 Tische besetzt sind sonntagsabends. Geht nie in ein Lokal auf dessen Buffett Saitenwürstchen liegen...... Wiedersehen hat keiner gesagt, war besser so! Das Restaurant hatte den schönen Namen Bellevue .Schöne Aussichten sehe ich aber für dieses in der Zukunft nicht.
Man kann etwas nicht mögen, das ist normal, aber wirklich Ärgern tut mir eine miserable Zubereitung und Betrug am Gast.

- Quendula
Gebratene Klöße sind sooo lecker
.Hier gab es Nudelauflauf mit Tomate und Basilikum.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wir hatten gestern leckeres Mangold-Möhren-Gemüse. Die Blätter gab es heute zubereitet wie frischen Spinat mit Stremellachs und ein paar Tomaten. Als Sättigungsbeilage gab es Spaghetti.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
agricolina
erhama
@oile: Kannst Du mir Dein Mangold-Möhrenrezept verraten? Der Mangold steht bei mir mehr oder weniger als Herbst-Zierpflanze im Garten, meine bisherigen Kochversuche endeten mit der Erkenntnis: Kann man essen, muss man aber durchaus nicht, und "lecker" war es schon gar nicht