News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2013 (Gelesen 276617 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR

Antworten
Ulli L.

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

Ulli L. » Antwort #1605 am:

Hier blüht auch noch etwas:BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
enaira
Beiträge: 22178
Registriert: 5. Feb 2007, 14:59
Kontaktdaten:

RP, Nähe Koblenz

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

enaira » Antwort #1606 am:

Sehr schön, Ulli! Da freut man sich über jede einzelne Blüte!!!Katzenminze und Geranium haben bei mir auch noch Blüten, ebenso vereinzeltes Mutterkraut...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Benutzeravatar
enaira
Beiträge: 22178
Registriert: 5. Feb 2007, 14:59
Kontaktdaten:

RP, Nähe Koblenz

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

enaira » Antwort #1607 am:

scharfe Bilder sind bei diesen Lichtverhältnissen sowieso eine Unmöglichkeit. Außerdem, wer will da genau hinsehen, wenn sowieso nix zu sehen ist? ;D
Öh, wieso verstehe ich den Kommentar nicht? Man kann das Bild doch anklicken. Geht das bei dir etwa nicht? :-\
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Benutzeravatar
pearl
Beiträge: 43102
Registriert: 28. Aug 2006, 16:09
Kontaktdaten:

Weinbauklima im Neckartal

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

pearl » Antwort #1608 am:

ich wollte dich nur deswegen trösten:
auch als Miniatur ist das Bild schön!
Vor allem fällt da nicht so auf, dass die Kamera nicht mehr immer richtig scharf stellt :-\ :'(
und erklären, warum meine Bilder von gestern und heute nicht scharf sind.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Benutzeravatar
enaira
Beiträge: 22178
Registriert: 5. Feb 2007, 14:59
Kontaktdaten:

RP, Nähe Koblenz

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

enaira » Antwort #1609 am:

ich wollte dich nur deswegen trösten:
Vor allem fällt da nicht so auf, dass die Kamera nicht mehr immer richtig scharf stellt :-\ :'(
und erklären, warum meine Bilder von gestern und heute nicht scharf sind.
Aha, dann habe ich dich wohl wirklich falsch verstanden. Dachte, du hättest auf meinem Bild nichts gesehen :-*
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Benutzeravatar
pearl
Beiträge: 43102
Registriert: 28. Aug 2006, 16:09
Kontaktdaten:

Weinbauklima im Neckartal

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

pearl » Antwort #1610 am:

mit nix sehen meinte ich, dass die Vegetation im Novembergarten nicht der Rede wert ist. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Benutzeravatar
enaira
Beiträge: 22178
Registriert: 5. Feb 2007, 14:59
Kontaktdaten:

RP, Nähe Koblenz

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

enaira » Antwort #1611 am:

mit nix sehen meinte ich, dass die Vegetation im Novembergarten nicht der Rede wert ist. ;) ;D
Ooch, da kann ich dir eigentlich nicht zustimmen. Wenn man genau hinschaut, gibt es noch viele hübsche Blüten. Bei mir blühen auch noch Chrysanthemen, eine süße kleine Scutellaria, die ersten Christrosen, und die Rose Jazz hat wunderbar gefärbte Blätter. Da bräuchte ich aber ein Makroobjektiv, und GG und seine Nikon sind nicht da...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Benutzeravatar
cydora
Beiträge: 11642
Registriert: 19. Feb 2005, 18:14
Kontaktdaten:

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

cydora » Antwort #1612 am:

mit nix sehen meinte ich, dass die Vegetation im Novembergarten nicht der Rede wert ist. ;) ;D
Dem muss ich widersprechen. Vor ein paar Tagen war ich zu Besuch bei Grünistoben. Da gab's noch viel zu entdecken :D Leider war es schon fast dunkel, so dass Fotos unmöglich waren...Und vorhin hab ich einen Spaziergang durch den Henkellpark gemacht, das war auch sehr schön, noch erstaunlich viel Herbstfarbe neben Immergrün :D Hab mich total geärgert, keinen Fotoapparat dabei gehabt zu haben.
Liebe Grüße - Cydora
Benutzeravatar
pearl
Beiträge: 43102
Registriert: 28. Aug 2006, 16:09
Kontaktdaten:

Weinbauklima im Neckartal

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

pearl » Antwort #1613 am:

je nun, bitte keine Aufregung, die Damen, ich zeige ja auch jede Menge Bilder von der Vegetation, die nicht der Rede wert ist. ;) ;D Aber im Dustern ist das schon eine Kunst. Eine Vegetation, die man nicht sieht, ist eben auch nicht lohnenswert.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Sandfrauchen
Beiträge: 2107
Registriert: 28. Feb 2005, 21:30

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

Sandfrauchen » Antwort #1614 am:

Hi zusammen, am Donnerstag hatten wir den ersten richtigen Frost in Hamburg. 5° minus und einen schönen sonnigen ersten winterlichen Tag.Gartenrunde nach dem Frühstück:BildBildBildBildBildBildBild....... und wie so oft lockt mich die wandernde Sonne noch ein zweites Mal mit der Camera in den in GartenBildum Viertel vor Drei streifen die letzten Sonnenstrahlen den GartenBild
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Benutzeravatar
Jule69
Beiträge: 21113
Registriert: 9. Jan 2008, 15:57
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

Jule69 » Antwort #1615 am:

Deine Gartenansichten...wie immer traumhaft schön... ;) Dagegen sieht mein Garten trostlos aus, deswegen zeig ich ihn auch nicht.... ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Benutzeravatar
enaira
Beiträge: 22178
Registriert: 5. Feb 2007, 14:59
Kontaktdaten:

RP, Nähe Koblenz

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

enaira » Antwort #1616 am:

Herrliche Impressionen, Sandfrauchen!Und du hast ja auch etwas inzwischen ganz seltenes abgelichtet: Eisblumen. Wo gibt es die denn heutzutage noch?Solche Ansichten gab es hier noch gar nicht, obwohl ich auch schon zumindest einmal morgens vor dem Start kratzen musste.Ich glaube, ich muss mich doch mal in GGs Kamera einarbeiten. Mit meinen Aufnahmen bin ich selten zufrieden, die Digi ist halt so ein Draufhalt-Modell, nix mit Schärfentiefe oder besonderen Einstellungen. Meist wird etwas anderes scharf, als ich eigentlich geplant hatte... :-\
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Benutzeravatar
cydora
Beiträge: 11642
Registriert: 19. Feb 2005, 18:14
Kontaktdaten:

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

cydora » Antwort #1617 am:

Frost :o Hier GsD noch nicht...Herrliche Fotos :D Meine Lieblingsbilder sind das mit Katze (da möchte man doch gleich mitgehen :D) und das letzte mit der Rutenhirse im Sonnenlicht
Liebe Grüße - Cydora
Benutzeravatar
Treasure-Jo
Beiträge: 9487
Registriert: 19. Feb 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

Treasure-Jo » Antwort #1618 am:

@Sandfrauchen,sehr schöne Impressionen von Dir! Bei uns gab es noch keinen Frost, in einer Nacht hatten wir mal Rauhreif im hinteren, ungeschützten Bereich des Gartens. Einige Bäumer und Sträucher sind immer noch belaubt. Das ist ganz außergewöhnlich in dieser Jahreszeit.BildEuonymus alatus (im Vordergrund) und Parrotia persica 'Vanessa', mit zuverlässig schöner orange-gelber FärbungIn unserer Nachbarschaft stehen auch sehr schöne, noch belaubte HerbstfärberBildPrunus serrulata 'Amanogawa' (links), Liquidamber und Ginko
Liebe Grüße

Jo
chris_wb

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

chris_wb » Antwort #1619 am:

Tolle Farben und herrliche Raureif-Bilder!
Antworten