Danke, BorragineDas sieht wieder sehr lecker aus, Lieschen. Und ich hätte da noch ein paar Fragen wegen des Tofus; der sieht bei Dir immer so lecker aus und daher muss ich das jetzt auch mal probieren. Welchen Tofu nimmst, wenn Du so einen Gmüsetopf mit Tofu machst? Sehe ich das richtig, dass Du ihn erst anbrätst und dann noch etwas mitköchelt? Ich würde mich über ein paar Tips vn Dir freuen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im November 2013? (Gelesen 36252 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im November 2013?
Ich bitte um Aufklärung für Unwissende.... und geriebener Belper Knolle.
Nehme ich beides, auch ohne FotoAm Donnerstag hatten wir einen superleckeren Eintopf mit Kichererbsen, Tomaten und selbstgemachten Suppennudeln.Am Freitag gab es ein Risotto mit getrockneten Steinpilzen, dazu Nüßchensalat.
-
agricolina
@erhama: Danke, freut mich!
Die kann ich auch immer wieder essen. @Lieschen: Sauerkrautstrudel klingt auch toll und sieht übrigens nach dem Zerschneiden auch noch sehr essbar aus. Dank der Gartenküche gehen mir die Anregungen auch nicht aus.Zum Beispiel wieder mal nach einem leckeren Hühnerfrikassee (Aella)
, den Gemüse-Penne
von Lieschen oder dem Steinpilz-Risotto von Borragine...Übrigens war am Freitag im SZ-Magazin das Rezept zu einer Polenta mit Steinpilzen, das ist auch schon auf der Liste.Bei uns gab es heute fast das gleiche wie bei Martina2. Ich nahm eine nicht näher identifizierbare Dose aus dem TK, der Inhalt entpuppte sich beim Auftauen als Rest der letzten Rehkeule
. Die Soße noch ein wenig aufgepeppt, schnell Semmelknödel gemacht, ein paar Gartenäpfel geschmort und mit Preiselbeeren gefüllt; dazu Ackersalat. Sehr essbar, ganz ohne großen Kochstress
.
Wild Elch Chili, perfekt für einen kalten Abend!
8)LG James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-
Eva
Bei mir gab es gefüllte Paprika (Fülle aus Reis, Linsen, Zitronenschale, Majoran, Ei, Parmesan) drunter Brühe, Tomaten, Porree. War beim Aufwärmen erst richtig gut, nach den ersten 40 Min im Backofen waren die grünen Paprika noch zu fest. Außerdem Rindsuppe (Hühnchen gabs keines) mit viel Suppengemüse. Und Ofenkäse mit Pellkartoffeln (der Ofenkäse war mir etwas zu fad, nächstesmal probiere ich statt dessen reifen Camenbert oder Raclettekäse).
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wollte auch schon fragenIch bitte um Aufklärung für Unwissende.... und geriebener Belper Knolle.![]()
Schöne Grüße aus Wien!
@ Lieschen: Danke, ich freue mich auf die pmWollte auch schon fragenIch bitte um Aufklärung für Unwissende![]()
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Ich hatte vorgestern ein ganz ausgezeichnetes, lange abgehangenes Rinderkotelette. Dazu Bratkartoffeln und Endiviensalat.Gestern sollte es eigentlich Kalbsleber geben, aber erkältungsbedingt habe ich stattdessen gestern wie heute die Hühnersuppe, Hühnersuppe, Hühnersuppe gegessen, die ich letzte Woche auf Vorrat produziert hatte. Morgen wird's auch wieder Hühnersuppe geben - mit viel Ingwer und extraviel Chili. Dann ist sie leider alle.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhh, die sehen aber fein ausHier heute schlicht: Gemüselaibchen mit Joghurtsauce und Salat.
lecker sieht das aus@ Aella: Am Mittwoch gab es schon zum zweiten mal Deinen leckeren Paprikarahm; diesemal gab es gegrillten Schweinebauch und Basmatireis dazu.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute hab ich mit dem übrig gebliebenen kartoffelbrei endlich mal ninas gericht ausprobiert. himmel und erde.boskop gekocht und grob mit der gabel zerdrückt, den restlichen kartoffelbrei untergerührt. reichlich zwiebeln gebraten, blutwurst enthäutet, mehliert und gebraten, apfelspalten mit in die pfanne.war das erste mal und schmeckte seeehr lecker.
übrigens, hier schneits! alles ist weiß überzuckert. wunderschön!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei mir gabs heute Rindfleischsuppe mit Fritaten und morgen Pariser Schnitzel mit Kartoffeln und Porreegemüse.GG hat vorgestern Bratapfelkuchen gemacht, den gabs dann auch noch.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
rosa Sauerkrautsuppe (Sauerkraut, Petersilienwurzel, Möhre, Rote Bete, Kartoffel, Thymian, Sahne)
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!